Sportlicher Freundschaftslehrgang beim Jiu-Jitsu Sportclub Offenburg

Ganz nach dem Leitsatz von Jigoro Kano, dem Urvater des Judo „Zum, gegenseitigen Wohlergehen“ hat uns die Jiu-Jitsu Abteilung Offenburg im November 2016 zu einem gemeinsamen sportlichen Freundschaftslehrgang, speziell für Kinder  und Jugendliche, eingeladen.

Wieder wurden viele unterschiedliche Stilrichtungen wie Judo, Jiu Jitsu, Bo-Jutsu, Karate, Judo-SV und Kickbox Aerobic angeboten.

Schwerpunkt der Veranstaltung war zwar auch das Erlernen neuer Techniken, aber vielmehr sollte damit die Freundschaften zu den anderen Vereinen und das gemeinsamen Trainieren gefördert  werden.

Unermüdlich wurde bis in die frühen Abendstunden geübt und trainiert.

Auch wenn auf der Veranstaltung für leibliche Wohl bestens gesorgt war, durfte eine letzter Stopp bei Mc Donald auf der Heimfahrt nicht fehlen. Hierbei konnte man sich dann auch nochmals von einigen Sportfreunden verabschieden, bevor man dann die letzte Etappe bis nach Hause fuhr.

(Fietsche Adamaszek)