Marvin Schuster Tennis Vereinsmeister 2017

• 14. September 2017

Im wohl längsten Match der Geschichte der gemeinsamen Tennis – Vereinsmeisterschaften (begonnen am 9.9. und beendet am 12.9.) setzte sich Marvin Schuster gegen Andreas Bortoli klar mit 6:3 und 6:0 durch und verteidigte seinen Titel aus 2016.

Am Samstag, keiner glaubte so recht daran, traten die beiden Protagonisten doch tatsächlich pünktlich um 15:30 Uhr bei regnerischem Wetter zum finalen Duell an. Für die paar Zuschauer (genauer gesagt Drei!) wurden doch tatsächlich einige sehenswerte Ballwechsel gespielt. Besonders zu bewundern war das Gleichgewichtsgefühl der beiden Spieler auf dem rutschigen Untergrund. Es war ein Kampf bis aufs Blut! Ein übler Ausrutscher und eine etwas größere Schürfwunde am linken Knie von Andreas ließen dann beide Spieler zu der Einsicht gelangen, dass es wohl etwas zu gefährlich wäre weiter zu spielen. Spielabbruch nach 6:3 und 2:1 für Marvin im zweiten Satz.

Am Dienstagabend (12.9.) um 17 Uhr folgte dann die Fortsetzung.
Das Wetter war gut und Marvin auch. Kurz und knackig und ohne viel Federlesen konnte er den frisch begonnenen Satz mit 6:0 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an Marvin zur Titelverteidigung und an Andreas zur Vizemeisterschaft.