Sommerferienprogramm der TSG Oberkirchberg im Sept.2017

  • 14. September 2017

Am Mittwoch, 06.09.2017 fand unser Sommerferienprogramm statt. Ab 13:30 Uhr versammelten sich, bei diesmal angenehmer Temperatur, 32 Kinder in der Sporthalle Illerkirchberg. Mit Begeisterung haben sie sich an die erste Sportart Badminton herangewagt.

Die Stunde verging wie im Flug und mit vollem Elan ging es mit Selbstverteidigung und Fallschule mit unserer Judoabteilung weiter.

Auch dies wurde mit Freude gemacht. Turnen trat mit einem spektakulären Angebot auf und die Kinder durften in das „riesige“ Trampolin springen und sich noch mehr austoben. Tischtennis überzeugte dann mit einem Zuspieleraufgebot der Extraklasse. Es war ein toller sportlicher Nachmittag.

Anschließend tankten die Kinder auf dem Weg zur TSG Turnhalle ihre Power nochmals auf und wappneten sich für das Essen. Es gab vorzügliche Hamburger, die sich jeder selbst zusammenstellen konnte. Nachdem das Essen mit Genuss verzehrt wurde, machten wir es uns auf den Matten in der Halle gemütlich. Bei „SING“, „Jump In“ und einer fantastischen Snackbar plus Getränke haben wir den Abend ausklingen lassen.  Wir hoffen es hat allen Teilnehmern gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Vielen Dank an alle Abteilungen und deren Helfer für das sportliche Programm sowie der Gemeindeverwaltung für die tolle Unterstützung.

Ein großes Dankeschön an Sandra Steck und Katja Conzelmann für die Zubereitung des Essens. Auch ein Dankeschön an Alina Deuringer, Lena Baur, Moritz Krettenauer und Timo Backhaus für die tolle Unterstützung den ganzen Tag über. Ohne euch hätte es so nicht funktioniert.

Für die TSG Oberkirchberg Abteilung Jugend

Anna-Sophie Schmidberger und Moritz Steck