Gasttrainer beim Badminton

• 5. Oktober 2017

Eine besondere Freude für uns ist, dass neben den vielen Kindern und Jugendlichen auch einige Erwachsene zu unserer Sportart gefunden haben. Die Mischung aus Klein und Groß ist etwas ganz Besonderes für uns und macht jedes Training zu einem Erlebnis. Wer schon einmal ein Badmintonnetz alleine aufgebaut und gespannt hat, weiß jede starke Hand zu schätzen.  Auch ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich beim Training die Rollen umkehren können – Erwachsene können alles besser?

Am 27.09.2017 wurde unseren Badmintonspielern ein Training der besonderen Art präsentiert. In Zusammenarbeit mit dem Badmintonverband konnten wir als Gasttrainer Dominic Geiger (Trainer der 1. und 2. Mannschaft beim SSV Ulm) gewinnen. Er zeigte uns viele Übungen aus seinem reichhaltigen Technikschatz.

Nach einem spielerischen Start ging es für die Gruppe direkt aufs Feld, um sich mit dem Thema Schlägerhaltung bei Vor- und Rückhand sowie entsprechende Übungen und Spielformen zu beschäftigen. Die Theorie wurde sofort in die Praxis umgesetzt.

Nach dem gemeinsamen Training aller Spieler, wurde mit den Erwachsenen noch weiter Übungen und Aufschlagsformen geübt. Zum Abschluss des Trainings wurde noch ein Doppel mit Dominic Geiger bestritten.

Vielen Dank an Dominic Geiger und den Verband für diese interessante Trainingseinheit. Hoffentlich nicht das letzte Mal.

Alexander und Sandra