Bericht vom großenTischtennis-Event des Bezirks Ulm im Nov.2017 in der Sporthalle Illerkirchberg:

  • 7. November 2017

Vom 10.11.2017 bis 12.11.2017 fanden in der Sporthalle Illerkirchberg die Bezirksmeisterschaften
der Senioren und der Aktiven des Tischtennisbezirk Ulm statt.

Voller Begeisterung gingen bereits am Freitagabend die Senioren in den Altersklassen 40 bis 80 in
unterschiedlichen Gruppen an den Start. Es wurde ein langer Abend, denn das letzte spannende Endspiel war um 0:25 Uhr beendet.

Am Samstag konnten dann die Herren B und D und am Sonntag die Damen A und B, sowie
die Herren A und C ihr Können beweisen.
Auch hier ging es in allen Spielen gleich zur Sache, und den  Zuschauer wurden faire,
hart umkämpfte und spannende Spiele geboten.
Mit dem letzten Top-Endspiel der Herren A zwischen Frank Elseberg (SSV Ulm 1846) und David Schwärzler (TSV Herrlingen) wurden die Zuschauer für ihre Ausdauer mit einem gigantischen
5-Satz-Spiel der Extraklasse belohnt.

Einen Bericht und die einzelnen Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften finden Interessierte unter
folgendem Link:

http://www.swp.de/ulm/sport/tischtennis/regional/elseberg-und-honold-verteidigen-tischtennis-titel-24091658.html

Über das gesamte Wochenende konnten wir in der Sporthalle rund 200 Zuschauer, Spieler und Spielrinnen begrüßen. Für deren leibliches Wohl hatten wir bestens mit unserem leckeren Essen, Kaffee, selbstgemachten Kuchen und Getränken vorgesorgt.

Vielen Dank an alle Helfer, die entweder unermüdlich das ganze Wochenende im Einsatz waren,
Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht so ein toller Erfolg geworden!!

Für die TT-Abteilung
Claudia Schmidberger