Vom Sommerferienprogramm der TSG Oberkirchberg

  • 4. Oktober 2018

Am Donnerstag, den 06.09.2018 fand unser Sommerferienprogramm statt. Ab 12:30 Uhr versammelten sich, 38 Kinder in der Sporthalle Illerkirchberg. Hochmotiviert haben die Kinder sich an das Turnen herangewagt. Mit Riesentrampolin und Ringen, sowie einem Sprung bewiesen die Kinder, dass sie die Sporthalle innerhalb von Minuten in eine Spielwiese verwandeln konnten. Die Stunde verging wie im Flug und schon war Judo an der Reihe. Auch dies wurde mit Freude gemacht und es wurde viel gelacht. Die Basketballabteilung versuchte mit verschieden Ballpacours und Korbwerf-Techniken die Kinder nochmals an ihre Grenzen zu bringen. Mit viel fun und aller Kraft, wurde die Basketbälle zum Glühen gebracht. Als letztes Spektakel war nun Tischtennis an der Reihe. Die überzeugten dann mit einem Ballroboter, Rundlauf um die Platte sowie einem Geschicklichkeitsparcour. Es war ein toller sportlicher Nachmittag.

Anschließend tankten die Kinder bei einem Gordischen Knoten Kraft für den absoluten Burger-Himmel. Jedes Kind konnte sich den Burger nach den eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Nachdem das Essen mit Genuss verzehrt wurde, machten wir es uns auf den Matten im Foyer gemütlich. Bei einer Familykomödie mit dem Titel „Urlaubsreif“ wurde viel gelacht und dazu gab es eine Süßigkeitenbar vom allerfeinsten. Wir hoffen es hat allen Teilnehmern gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Vielen Dank an alle Abteilungen und deren Helfer für das sportliche Programm.

Ein großes Dankeschön an Christina und Alex Bias, sowie Thomas Schmidberger und Giorgio Devoti für die Zubereitung des Essens. Auch ein Dankeschön an Franziska Bosch Alisa Häberle, Alina Deuringer, Lena Baur und Max Baur für die tolle Unterstützung den ganzen Tag über. Ohne euch hätte es so nicht funktioniert.

Für die TSG Oberkirchberg

Anna-Sophie Schmidberger und Emilia Devoti