Spielberichte, Ergebnisse und Vorschau der laufenden Saison

  • 10. Oktober 2018

Rückrunde 2018/19
Willkommen zurück aus der Winterpause.

Auf Grund der Narrenzeit finden am Wochenende(23.2.19) keine Spiele statt!

Ergebnisse der letzten Woche:

Herren I
17.02.         FC Strass II – TSG                     8 : 8

Doppel: 2x Knoll/Rettig; 1x Martini/Geerkens
Einzel: 1x Christian Knoll; 2x Oliver Rettig; 1x Alexander Martini; 1x Jürgen Geerkens;

Herren II Bezirkspokal
15.02.         TSG – TSV Laichingen III          4 : 0     (Hs.)

Nach zäher Suche eines Termins für die Pokalrunde gegen Laichingen, haben die Gäste aus gesundheitlichen Gründen abgesagt und uns eine Runde weiter geschickt.

Damen
16.02.         TSV Herrlingen IV – TSG          8 : 1
Einzel: 1x Elli Keller 

Mädchen U18
13.02.         TSG – Sport-Club Bach             4 : 6     (Hs.) 

Mit Stella, Mette und Nomi traten wir am Mittwochabend gegen die Mädchen des SC Bach an. Laura fiel leider kurzfristig krankheitsbedingt aus. Unser Eingangsdoppel mit Stella und Mette ging im 4. Satz an unsere Gegnerinnen zum 0:1. Auch die nächsten Spiele von Stella und Mette gingen an die spielstärkeren Mädchen von Bach zum Zwischenstand von 0:3. Dann aber holten Nomi und Mette nach spannenden, nervenaufreibenden Spielen jeweils im 5. Satz 2 Punkte für uns zum Stand von 2:3. Den nächsten Punkt gab Stella an die spielstärkere Nr. 1 von Bach ab. Nomi holte aber mit einem klaren Sieg gegen die Nr. 3 den nächsten Punkt für uns zum 3:4. Es blieb spannend und ein Unentschieden wäre schon eine Sensation gewesen, aber Mette und Nomi gaben die nächsten beiden Punkte ab. Stella holte noch den letzten Punkt zum Endstand von 4:6. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, aber wir müssen weiter trainieren, um in der Bezirksliga gegen die spielstärkeren Mädchen gewinnen zu können.

Einzel: 2x Nomi Lehle; 1x Stella Mann; 1x Mette Szabo

Beate Jung

Ergebnisse der letzten Wochen:

Herren I
09.02.         TSG – TSF Ludwigsfeld II          4 : 9     (Hs.)
Einzel: 2x Knoll Christian; 1x Häußler Stefan; 1x Weyrich Martin;

Herren II
09.02.         TSG – TSV Dietenheim             8 : 8     (Hs.)
Doppel: 2x Straub/Häußler; 1x Brack/Keller
Einzel: 1x Straub Alexander; 1x Ströbele Timothy; 1x Brack Berthold; 2x Lutz Michael

Jungen U18
08.02.         TSG – TTC Setzingen III            6 : 2     (Hs.)
Doppel: 1x Straub Laura/Mann Stella; 1x Litterer Jannik/Abele Sebastian
Einzel: 2x Litterer Jannik; 2x Abele Sebastian;

Mädchen U18
02.02.         TSG – SSV Ulm 1846                3 : 7     (Hs.)
Einzel: 1x Mann Stella; 2x Straub Laura

Mit Laura, Stella und Mette traten wir am Samstagnachmittag in der jetzt höheren Spielklasse gegen die Mädchen des SSV Ulm 1846 an. Unser Eingangsdoppel ging leider sehr unglücklich und knapp an unsere Gegnerinnen zum 0:1. Auch die nächsten Spiele von Laura, Stella und Mette gingen an die spielstärkeren Mädchen von Ulm zum Zwischenstand von 0:4. Dann aber holten Stella und Laura 2 Punkte für uns zum Stand von 2:5. Schade, dass Mette das nächste Spiel sehr unglücklich im hart umkämpften 5. Satz abgeben musste zum 2:6. Laura holte dann noch einen Punkt für uns und bei Mette fehlte wieder das Quäntchen Glück zum Sieg.

Mit dem Endstand von 3:7 in der Bezirksliga können wir sehr zufrieden sein, aber es hat gezeigt, dass wir jetzt noch mehr trainieren müssen, um gegen die spielstärkeren Mädchen gewinnen zu können. Also auf Mädels ins Training!

Beate Jung 

Damen
02.02.         TSG – SV Aufheim                    0 : 8     (Hs.) 

Herren I
02.02.         SSV Ulm 1846 III – TSG                       9 : 2

Doppel: 1x Knoll Christian/Geerkens Jürgen
Einzel: 1x Knoll Christian

Herren I
26.01.         SC Staig IV – TSG                     9 : 1

Doppel: 1x Knoll Christian/Geerkens Jürgen

Herren II
26.01.         SV Pfaffenhofen – TSG            9 : 1

Einzel: 1x Straub Alexander

Herren I
19.01.         TSG – TTC Setzingen                7 : 9     (Hs.)

Doppel: 1x Maucher Marius/Rettig Oliver

Einzel: 2x Knoll Christian; 1x Maucher Lukas; 1x Maucher Marius; 2x Weyrich Martin

Zum Rückrundenauftakt mussten wir uns dem Aufsteiger aus Setzingen unglücklich mit 7:9 geschlagen geben. Martin und Chris überzeugen jeweils mit 2 klaren Einzelsiegen.

Herren II
24.11.         SV Aufheim – TSG                    9 : 2
Einzel: 1x Martini Alexander; 1x Geerkens Jürgen

Auf die 2. Herrenmannschaft startet unglücklich mit 3 verlorenen Doppeln in das Match gegen den Tabellenführer. Die ersten 2 Punkte brachten zwar Aufwind, der führte aber leider zu keinen  weiteren Punkten. Es waren noch enge Partien dabei, aber leider sollte das Ergebnis bereits fest stehen.

Jungen U18
24.11.         TSG – SV Thalfingen II              6 : 4     (Hs.) 

Doppel: 1x Abele Sebastian/Schmid Niklas

Einzel: 2x Litterer Jannik; 1x Abele Sebastian; 1x Mann Stella; 1x Schmid Niklas

Ergebnisse der Wochen vor Weihnachten:

Herren I
08.12.         TSG – TSV Holzheim II             4 : 9 

Damen
08.12.         TSG – TSV Seissen                   1 : 8 

Jungen U18
08.12.         SV Thalfingen II – TSG              6 : 3

Herren I
24.11.         ASV Bellenberg – TSG              9 : 3
01.12.         TSG – SSV Ulm 1846 III                       3 : 9     (Hs.)

Herren Bezirkspokal B
27.11.         SV Thalfingen – TSG                 4 : 1 

Herren II
24.11.         FC Strass III – TSG                    9 : 5
01.12.         TSG – SV Aufheim                    4 : 9     (Hs.)

Herren Bezirkspokal C
21.11.         TSG – TSF Ludwigsfeld IV        4 : 1     (Hs.)

Damen
24.11.         SSV Ulm 1846 III – TSG                       8 : 1 

Jungen U18
24.11.         SSV Ulm 1846 VI – TSG           2 : 6
01.12.         TSG – SV Lonsee II                   5 : 5     (Hs.) 

Mädchen U18
01.12.         TSG – TSV Beimerstetten         5 : 5     (Hs.)

Mit Stella, Mette, Nomi und Nina traten wir am Samstagnachmittag in unserem letzten Spiel in der Vorrunde gegen die Mädchen des TSV Beimerstetten an. Unser Eingangsdoppel ging leider nach einem unglücklichen 5. Satz (11:13) an unsere Gegnerinnen. Auch die nächsten beiden Spiele verloren wir sehr unglücklich. Dann aber holten Nomi (2), Stella und Mette durch Kampf und Nervenstärke 4 Siege in Folge zum Zwischenstand von 4:3. Die nächsten beiden Spiele von Mette und Nomi gingen dann wieder sehr unglücklich jeweils im 5. Satz an unsere Gegnerinnen zum 4:5. Stella holte dann im letzten Spiel den Ausgleichstreffer zum Endstand von 5:5. Damit sind wir nach der Vorrunde an der Tabellenspitze der Mädchen U18. Herzlichen Glückwunsch!

Das war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung.

Mädels, macht einfach weiter so in der Rückrunde!

Beate Jung

Trainingszeiten:

Immer mittwochs und freitags in der Sporthalle Illerkirchberg
Schüler/innen und Jugendliche: 18:30 – 20:00 Uhr
Erwachsene: 20:00 – 22:00 Uhr

Für die TT-Abteilung Alexander Martini