Spielberichte, Ergebnisse und Vorschau der laufenden Saison

  • 10. Oktober 2018

Trainingszeiten:

Immer mittwochs und freitags in der Sporthalle Illerkirchberg
Schüler/innen und Jugendliche: 18:30 – 20:00 Uhr
Erwachsene: 20:00 – 22:00 Uhr

Für die Tischtennisabteilung
Alexander Martini

Ergebnisse der letzen Wochen: 

Herren II
05.10.         SV Nersingen II – TSG              0 : 9 

Jungen U18
05.10.         SSV Ulm 1846 IV – TSG           0 : 6 

Mädchen U18
27.09.         TSG – TV Merklingen                10 : 0   (Hs.)
13.04.         TSV Beimerstetten – TSG         4 : 6 

Mit Laura Straub, Stella Mann, Nomi Lehle und Mette Szabo starteten wir in die neue Spielsaison der Bezirksliga bei den Mädchen U18. Unser erstes Spiel am 27.09.19 gewannen wir zuhause souverän mit 10:0 Punkten. Das war ein grandioser Einstieg in die neue Spielsaison.

Im zweiten Spiel traten wir am 05.10.19 gegen die Mädchen in Beimerstetten an. Das Eingangsdoppel von Laura und Stella ging sehr knapp an die Gegnerinnen, aber Nomi und Mette gewannen ihr Doppel zum Punktestand von 1:1. Im weiteren Verlauf des Spieles erkämpfte sich Laura einen klaren Sieg und Stella gab ihren 4. Satz nur sehr knapp mit 10:12 an die Gegnerin ab zum neuen Punktestand von 2:2. So blieb es weiterhin spannend. Nomi und Mette erkämpften sich in den weiteren Spielen je einen Sieg zum 4:2 für uns. Stella hatte in ihrem Spiel leider etwas Pech mit 10:12 im 4. Satz. Die nächsten beiden Punkte holten Laura und Mette zum Punktestand von 6:3. Im letzten Spiel lieferten sich dann Nomi und ihre Gegnerin ein kämpferisch und spielerisch hervorragendes Match in 5 Sätzen. Der letzte entscheidende Satz ging jedoch unglücklicherweise mit 10:12 an die Gegnerin. Damit endete das Spiel 6:4 für uns.

Nach den zwei gewonnenen Spielen sind wir im Moment an der Spitze der Tabelle.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Mannschaftsleistung!

Macht einfach weiter so!

Doppel: 1x Nomi Lehle/Mette Szabo
Einzel: 2x Laura Straub, 2x Mette Szabo, 1x Nomi Lehle

Beate Jung

Herren I

28.09.19        TSG – TTC Setzingen II             9 : 5     (Hs.)

Doppel: 1x Rettig, Oliver/Nießner, Daniel
Einzel: 1x Rettig, Oliver; 2x Häußler, Stefan; 2x Weyrich, Martin; 1x Straub, Alexander; 2x Geerkens, Jürgen

Erster Heimsieg der Saison

Wir konnten am vergangenen Wochenende unseren 1. Heimsieg und damit auch unseren 2. Sieg in der laufenden Saison feiern.
Nach den Doppeln lagen wir leider mit 1:2 zurück, doch in der 1. Runde der Einzelbegegnungen konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten, sodass es zwischenzeitlich 6:3 für uns stand. Oli musste dann nach einem knappen 2:3 seinem Gegner gratulieren, ehe Stefan (3:0) zum 7:4 punkten konnte. Martin baute unsere Führung durch einen 3:0-Sieg zum 8:4 aus. Leider musste Alex sich in seinem 2. Einzel mit 1:3 geschlagen geben. Den Schlusspunkt zum 9:5 setzte Jürgen durch ein ungefährdetes 3:0.

Die Tabelle und die Ergebnisse der einzelnen Spieltage sind jederzeit im Internet unter https://www.tischtennis-ulm.de/index.php/ergebnisse/herren  –>  Kreisliga A Grp. 4 (Herren I) bzw. Kreisliga C Grp. 1 (Herren II) abrufbar.

Herren II
28.09.19         TSG – SPVGG Au II                  1 : 9     (Hs.)

Mädchen 18
27.09.19        TSG – TV Merklingen                10 : 0   (Hs.) 

Am kommenden Wochenende(12./13.10.2019) finden keine Spiele statt!