Großes Tischtennis-Event des Bezirk Ulm in der Sporthalle Illerkirchberg

• 21. November 2018

Vom 09.11.2018 bis 11.11.2018 fanden in der Sporthalle Illerkirchberg die Bezirksmeisterschaften der Senioren und der Aktiven des Tischtennisbezirk Ulm statt.

Voller Begeisterung gingen bereits am Freitagabend die Senioren in den Altersklassen 40 bis 80 in unterschiedlichen Gruppen an den Start. Es wurde ein sehr langer Abend bzw. lange Nacht, denn das letzte spannende Endspiel wurde um 3:00 Uhr beendet.

Am Samstag konnten dann die Herren E, D und B und am Sonntag die Damen A und B, sowie die Herren A und C ihr Können beweisen.

Auch hier ging es in allen Spielen gleich zur Sache, und den  Zuschauer wurden faire, hart umkämpfte und spannende Spiele geboten.

Mit dem letzten Top-Endspiel der Herren A zwischen Marcel Klein (SF Dornstadt) und Robin Sachs (FC Strass) wurden die Zuschauer für ihre Ausdauer mit einem gigantischen 4-Satz-Spiel der Extraklasse belohnt.

Einen Bericht und die einzelnen Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften finden Interessierte unter folgendem Link:

Über das gesamte Wochenende konnten wir in der Sporthalle rund 200 Zuschauer, Spieler und Spielrinnen begrüßen. Für deren leibliches Wohl hatten wir bestens mit unserem leckeren Essen, Kaffee, selbstgemachten Kuchen und Getränken vorgesorgt.

Vielen Dank an alle Helfer, die entweder unermüdlich das ganze Wochenende im Einsatz waren, beim Auf- und Abbau tatkräftig geholfen haben oder aber auch die leckeren Kuchen gebacken haben. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht so ein toller Erfolg geworden!!

Für die Tischtennisabteilung
Claudia Schmidberger