Liebe TSG-Mitglieder, liebe Sportler,liebe Mitbürger,

  • 17. Dezember 2018

in ein paar Tagen naht Weihnachten und vielleicht habt ihr es schon geschafft, euch ein bisschen auf das geruhsame Ereignis einzustellen. Unser Verein ist präsent und es gab auch in 2018 viele sportliche, als auch festliche Aktivitäten. In den verschiedenen Abteilungen wurden Erfolge gefeiert,vielleicht auch die eine oder andere Niederlage verarbeitet, aber das Wichtigste dabei sollte sein, nie den Spaß und die Freude zu verlieren. Mit all unseren einzelnen Abteilungen bieten wir ein großes Sportangebot für alle, vonBambini bis Senioren.

Ein sehr großes sportliches Highlight in der Gemeinde war dieses Jahr das Bezirkskinderturnfest gemeinsam mit dem KSV im Juli. In der Sporthalle, in der Gemeindehalle und am Freigelände der Gemeindehalle wurde gekämpft, gewonnen, gelacht und vielleicht auch geweint.Aber es ist schon was Besonderes so viele Kinder beim Sport zu erleben. Bei unseren festlichen Aktivitäten konnten wir uns über einen unterhaltsamenFasching, den TSG-Ausflug, das Oktoberfest und die feierliche Ehrungsstunde freuen, sowie natürlich über eine Vielzahl von schönen Festen und Ausflügen in den einzelnen Abteilungen.

Rückblickend auf das Jahr 2018 können wir auf unsere „alte Dame“, die TSG Halle, wieder sehr stolz sein. Nach einer Verjüngungskur im Bereich Heizung, Sanitär, Elektrik und malerischen Auffrischungen sehen wir einem Fortbestehen der nächsten 25 Jahre positiv entgegen. Vielen Dank hier an die ortsansässigen Handwerker für die zuverlässige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt natürlich an die tatkräftigen Helfer während der Arbeiten in der TSG Halle.

Es hat uns Spaß gemacht, mit und für euch die Aktivitäten des Vereins zu organisieren und dabei auch zur Verbreitung unseres Sports beizutragen.
Wir möchten uns herzlich bei allen Mitarbeitern, vor allem aber bei unseren ehrenamtlichen Abteilungs- und Übungsleitern, den Trainern sowie den freiwilligen Helfern bei Festen und sonstigen Arbeitsdiensten für ihren stets vorbildlichen Einsatz bedanken. Euer Engagement hält diesen Verein lebendig und jung!  Dank auch an die Verantwortlichen und Mitarbeiter bei den Partnervereinen KSV und FCI. Sowie der Gemeindeverwaltung und allen Gemeinderäten/innen für tolle Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit.

Im Namen des Vorstands der TSG Oberkirchberg wünschen wir euch allen ein gesegnetesWeihnachtfest und ein gesundes neues Jahr 2019.

Thomas Schmidberger und Klaus Dieter Linder