Neue Wandergruppe der TSG

• 16. Januar 2019

Für Naturbegeisterte, die sich gerne im Freien bewegen, möchten wir in der TSG Oberkirchberg eine Wandergruppe gründen.  Dazu eingeladen sind alle, die auch unter der Woche freie Zeit haben. Die Wanderungen sind geeignet für Teilnehmer, die eine Strecke von acht bis maximal fünfzehn Kilometern bei höchstens 250 – 300 Höhenmetern bewältigen können – wobei es auch Wanderungen ohne wesentliche Höhendifferenz geben wird. Die reinen Gehzeiten werden somit ca. zwei bis fünf Stunden betragen.

Bei den Touren handelt es sich nicht um Führungstouren, sondern um Gemeinschaftsunter- nehmungen auf eigene Verantwortung. Jeder Teilnehmer geht also auf eigenes Risiko mit.

Das jeweilige Ziel wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt und durch Aushang an der Geschäftsstelle (TSG Halle) bekanntgegeben. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften wird der Parkplatz beim Sportheim der TSG Oberkirchberg am Fußballplatz sein.

Die erste (kurze) Wanderung führt uns am 6. März zur Märzenbecherblüte ins Lonetal.  Die Streckenlänge beträgt acht Kilometer bei geringer Höhendifferenz.

Franz und Inge Knoblauch