Vom den drei TSG-Faschings 2019

• 20. März 2019

Der diesjährige Faschingsmarathon des TSG Oberkirchberg stand unter dem Motto „Kindheitshelden“ und auf dem Weg zurück in die Vergangenheit machten wir Stopp bei den berühmten Meilensteinen:

TSG Kinderfasching
TSG Jugendfasching
TSG Fasching

Der TSG Kinderfasching fand am 16.02. statt und öffnete um 14.28 Uhr die Tore der heiligen Halle. Kinder aus (fast) allen Altersklassen fanden mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern den Weg zu unserer Faschingssause. Das unterhaltsame Rahmenprogramm, das aus verschiedenen Spielen und Wettbewerben bestand, sorgte für Spaß und Freude bei allen Generationen. Die Kleinen konnten Toben, Tanzen und gegenseitig ihre Kostüme bewerten. Ein kleines Highlight für die Kinder waren die alkoholfreien Cocktails an der Cocktailbar.

Eine Woche später fand am Freitagabend, den 22.02. der TSG Jugendfasching statt. Die Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren schwangen ab 18.26 Uhr ihr Tanzbein. Der DJ spielte einen bunten Mix von Liedern der Charts über Schlagerhits bis hin zu Technobeats. Auch hier kamen die Barkeeper beim Zubereiten der fruchtigen, süßen und sauren (alkoholfreien) Cocktails ins Schwitzen. Die Stimmung bei den Jugendlichen war grandios. Die gemütlichen Lounges wurden nur zu Beginn benötigt, denn nach kurzer Zeit war die Tanzfläche brechend voll.

Last but not least öffnete sich am 23.02. um 20.24 Uhr die Eingangspforte in die Vergangenheit. Unser DJ Mario Hammer nahm unsere kostümierten Gäste mit auf eine Zeitreise ihrer Kindheit. Mit Liedern der 70er, 80er und 90er, sowie Schlagern und Lieder der Charthits heizte er die Halle so richtig ein. Mit einem exklusiven Auftritt speziell für die TSG Oberkirchberg sorgten die Hästräger der NZ Bellenberger Lacha-Dreggler e.V. für ein weiteres Highlight.

Unsere Kindheitshelden feierten bis spät in die Nacht bei bester Musik mit delikaten Speisen und spitzenmäßigen Cocktails.

Ein großes Dankeschön geht an unseren treuen Gästen und vor allem an den ganzen Helfern, die diesen Faschingsmarathon erst ermöglicht haben. DANKE!

Euer TSG-Organisationsteam