Unsere vierte Wanderung: am 10. Juli in die Blaubeurer Gegend

• 20. Juni 2019

Liebe Wanderfreunde!

Unsere Wanderung im Juli beginnt in der Nähe des Blautopfs in Blaubeuren und ist ca. 11 km lang.

Unser Weg verläuft zunächst im Tal der Blau und steigt dann ein kurzes Stück steil Richtung Schillerstein an, entlang der Hangkante erreichen wir auf zum Teil engen Wegen das Geißenklösterle, wo schon vor 35 000 Jahren Knochenflöten hergestellt wurden und diese Höhle deshalb im Jahr 2017 zum Weltkulturerbe erklärt wurde.
Ein kurzes Stück steil und steinig bergab (stabile Wanderschuhe dringend empfohlen!) erreichen wir das Tal und gehen über Weiler auf Blaubeuren zu.
Wer möchte kann gemütlich bis zum Blautopf weiter schlendern, wer noch ausreichend Energie hat steigt zum Felsenmeer auf und erreicht auf steilem, weiterem Weg den Blautopf.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am 10. Juli. um 8.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch