Unsere 6. Wanderung: am 11.9.2019 ins Pfrunger Ried

• 21. August 2019

Liebe Wanderfreunde!

Bei unserer Septemberwanderung erleben wir das Pfrunger Ried auf dem 10 Kilometer langen Rundweg „Großer Trauben“. Der Weg führt eben auf Feld-, Moor- und Bohlenwegen durchs Moor. Höhenunterschiede sind dieses Mal also keine zu überwinden; es sei denn wir besteigen den 39 Meter hohen Aussichtsturm, von dessen Aussichtsplattform sich ein atemberaubender Panoramablick auf das Moor und die umgebende Landschaft bietet.

Als besonderes Schmankerl gibt es bei dieser Wanderung die Gelegenheit zu einer sportlichen Pause unter dem Thema „Bewegtes Atmen“. Und das mitten im Moor auf einer Holzplattform mit Blick auf den Moorsee.

Am Start- und Endpunkt der Wanderung lädt eine urige Riedwirtschaft zum Vesper ein.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am Mittwoch, den 11. September. um 09.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!
Franz und Inge Knoblauch