Sommerferienprogramm 2019 der TSG Oberkirchberg

• 3. Oktober 2019

Am 05.09.2019 war es endlich soweit, das Sommerferienprogramm der TSG startete in eine neue Runde. Mit mehr als 20 Kindern haben wir den Tag und die Sporthalle in ein „Spieleparadies deluxe“ verwandelt. Mit Stratego, Weichbodenmattenvölkerball, Tischtennisrundlauf, Mattenrutschen und vieles mehr, haben sich die „Paradiesbesucher“ ausgetobt. Am Mittag gab es eine leckere Eispause.  Nach der Pause wurde das Paradies in einen Tempel des Kampfsportes verwandelt. Mit Fallschule und Selbstverteidigung konnten die Kids erste Erfahrungen mit dieser Sportart lernen. Nach dem der Tempel wieder abgebaut wurde, wurden nochmal zwei Erlebnispiele  gespielt und danach wurde das Abendessen erobert. Mit einem leckeren Essen und Trinken und einem wundervollen Filmeabend, mit Snackbar, haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön auch an Alisa Häberle, Klara Linder, Melanie Bosch und Lisa-Marie Schmidberger für die tatkräftige Unterstützung am Tag. Noch ein großen Dank an Thomas Schmidberger für die Unterstützung bei der Zubereitung des Abendessens und alles was dazu gehört.

Wir hoffen, dass allen Kindern das diesjährige Sommerferienprogramm gefallen hat und wir sehen uns nächstes Jahr.

Für die TSG Oberkirchberg
Abteilung Jugend