Mädchen-Spieltag in Merklingen am 16.11.19

• 19. November 2019

Am Samstag, 16.11.2019, fand der diesjährige Mädchen-Spieltag in Merklingen statt. Mit 17 Mädchenteams des Ulmer Bezirks von den Mädchen U12 bis zur höchsten Spielklasse der Verbands-klasse Süd der Mädchen U18 waren alle Spielklassen vertreten.

Auch unser Viererteam mit Laura Straub, Stella Mann, Nomi Lehle und Mette Szabo war mit dabei.

16.11.         VfB Ulm II – TSG                                   1 : 9

Im ersten Spiel traten wir morgens um 10:00 Uhr gegen die Mädchen des VfB Ulm II an. Da diese ersatzgeschwächt spielten, konnten wir dieses Spiel mit 9:1 klar für uns entscheiden.

Doppel: 1x Laura Straub / Stella Mann
Einzel: 3x Laura Straub; 2x Nomi Lehle; 2x Mette Szabo; 1x Stella Mann

16.11.         TSV Laichingen – TSG              5 : 5

Gestärkt in einer kleinen Mittagspause traten wir nachmittags um 13:00 Uhr beim zweiten Spiel gegen die Mädchen des TSV Laichingen an, die unsere direkten Verfolger in der Spieltabelle sind. Das Eingangsdoppel von Laura und Stella ging sehr knapp an unsere Gegnerinnen, aber Nomi und Laura holten gleich die nächsten Punkte zum Spielstand von 2:1 für uns. Es ging sehr spannend weiter, Stella und Mette gaben die nächsten Spiele hart umkämpft, aber sehr knapp ab, zum neuen Spielstand von 2:3.

Laura und Mette zeigten Nerven- und Spielstärke und holten wieder zwei Punkte für uns zum 4:3. Beim nächsten Spiel fehlte Stella ein bisschen Glück im 5. Satz zum Sieg, neuer Spielstand 4:4. In den letzten beiden Spielen holte Laura sicher den nächsten Punkt, Nomi musste aber gegen die Nr. 1 von Laichingen antreten und gab nach einem super und hart umkämpften Spiel den 4. Satz  mit 11:13 an die Gegnerin ab. Damit endete die Partie gegen Laichingen mit einem fairen Unentschieden 5:5.

Einzel: 3x Laura Straub; 2x Nomi Lehle; 1x Mette Szabo

Das war eine tolle Mannschaftsleistung an diesem Mädchen-Spieltag und durch diese beiden Spiele sind wir weiterhin auf Platz 2 in der Spieltabelle der Bezirksliga. Macht weiter so!

Beate Jung