Abschluss der Vorrrunde 2019/2020

• 11. Dezember 2019

Zweimal Herbstmeister und zweimal 2. Platz

Die Vorrunde 2019/2020 konnten wir mit sehr erfreulichen Ergebnissen abschließen. In der Kreisliga B Gruppe 4 wurden unsere Jungen U18 ungeschlagen Herbstmeister. Ebenso sicherten sich die Herren I in der Kreisliga A Gruppe 4 den Herbstmeister Titel. Sowohl die Mädchen U18 in der Bezirksliga VR und die Herren II in der Kreisliga C Gruppe 1 sicherten sich den 2. Platz.

Ergebnisse der letzen Woche:

Herren I
Platz 1 zur Winterpause gesichert
04.12.         TSG – SV Lonsee II                   9 : 4     (Hs.)

Doppel: 1x Knoll Christian / Rettig Oliver
Einzel: 2x Knoll Christian; 1x Rettig Oliver; 2x Häußler Stefan; 2x Weyrich Martin; 1x Geerkens Jürgen

In unserem letzten Punktspiel der Vorrunde, welches am Mittwoch den 04.12.2019 stattfand, konnten wir uns zuhause gegen die Mannschaft aus Lonsee nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit 9:4 durchsetzen. Mit Sieg Nr. 8 konnten wir uns zur Winterpause mit einem Punkteverhältnis von 16:2 an die Tabellenspitze setzen vor den Mannschaften aus Langenau und Rammingen.

v.l.n.r. Stefan Häußler, Oliver Rettig, Martin Weyrich, Christian Knoll, Alexander Martini, Jürgen Geerkens

Nach der Vorrunde ergeben sich für die Einsätze bei den Herren I die folgenden Bilanzen:

1.1 Knoll, Christian 14:0
1.2 Maucher, Lukas 2:1
1.3 Rettig, Oliver 9:5
1.4 Häußler, Stefan 11:5
1.5 Maucher, Marius 1:0
1.6 Weyrich, Martin 9:4
2.1 Straub, Alexander 2:1
2.2 Martini, Alexander 4:2
2.3 Geerkens, Jürgen 7:2
2.4 Niessner, Daniel 0:1
2.6 Häußler, Jonas 0:2

Herren II
07.12.         TSG – VfB Ulm II                                   9 : 0     (Hs.)

Doppel: 1x Straub Alexander / Häußler Jonas; 1x Geerkens Jürgen / Martini Alexander; 1x Nießner Daniel / Lutz Michael
Einzel: 1x Straub Alexander; 1x Martini Alexander; 1x Geerkens Jürgen; 1x Nießner Daniel; 1x Häußler Jonas; 1x Lutz Michael

Unsere Herren II erkämpften sich im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem klaren 9:0 Sieg gegen die Mannschaft vom VFB Ulm II den 2. Tabellenplatz.

Mädchen U18
07.12.         SSV Ulm 1846 – TSG                9 : 1
Einzel: 1x Straub Laura

Mit Laura, Nomi und Mette traten wir am 07.12.2019 in unserem letzten Spiel in der Vorrunde gegen die Mädchen des SSV Ulm 1846 an, die bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Das Eingangsdoppel, zum ersten Mal von Laura und Nomi gespielt, ging an die stärker spielenden Gegnerinnen. Auch die folgenden Spiele von Laura, Nomi und Mette gingen teilweise in klaren 3-Satz-Spielen, aber auch in einigen 4-Satz-Spielen an unsere Gegnerinnen, die einfach stärker und routinierter spielten. Laura holte im vorletzten Spiel in einem hart umkämpften und spannenden Spiel noch den Ehrenpunkt für uns.

Nach Abschluss der Vorrunde sind wir auf dem 2. Platz der Tabelle und damit Vizemeister in der Bezirksliga der Mädchen U18. Das ist doch ein tolles Mannschaftsergebnis, auf das wir sehr stolz sein können. Macht einfach weiter so in der Rückrunde im neuen Jahr!

Beate Jung