Unsere 10. Wanderung am 4. März 2020: in die Märzenbecher bei Türkheim

  • 10. Februar 2020

Liebe Wanderfreunde!

In diesem Jahr werden die Märzenbecher sehr früh blühen und so erwarten uns bei der Wanderung ins Autal nahe Bad Überkingen tausende offene Blüten.

Direkt beim Wanderparkplatz an der Kirche in Türkheim führt der Weg hinab ins Goißatäle. Schon nach wenigen Schritten sehen wir die Blütenpracht, die uns bis zu einem moosbewachsenen Tuffsteinwasserfall ins Tal begleitet. Der weitere Weg mit imposantem Blick auf die senkrecht abfallenden Kalksteinfelsen der Hausener Wand führt uns ins Autal, wo wir nochmals die weiße Blütenpracht genießen können. Auf steilem, steinigem Weg entlang des Autalwasserfalls steigen wir zum Albtrauf hoch. An diesem entlang gehts zurück zum Ausgangspunkt.

Die Länge der Wanderstrecke beträgt ca. 11 Kilometer und es sind etwa 250 Höhenmeter zu überwinden.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Mittwoch, den 4. März um 10.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!
Franz und Inge Knoblauch