Bericht zur 10. Wanderung am 4. März 2020: die Märzenbecher bei Türkheim

• 10. Februar 2020

Liebe Wanderfreunde!

Nun ist diese wunderschöne Wanderung gelaufen. Direkt beim Wanderparkplatz an der Kirche in Türkheim führte der Weg hinab ins Goißatäle. Ein bisschen glitschig und steil, aber gut machbar ging es bis Bad Überkingen hinunter. Schon nach wenigen Schritten sahen wir die Blütenpracht, die uns an einem moosbewachsenen Tuffsteinwasserfall vorbei ins Tal begleitete.

Der weitere Weg mit imposantem Blick auf die senkrecht abfallenden Kalksteinfelsen der Hausener Wand führte uns ins Autal, wo wir nochmals Riesenflächen der  weißen Blütenpracht genießen konnten. Auf steilem, steinigem Weg mit vielen Treppenstufen entlang der Autalwasserfälle stiegen wir bis kurz vor Aufhausen hoch. Da kam manch einer ganz schön ins Schnaufen! Oben ging ging es dann am Albtrauf entlang mit schönen Blicken hinüber zur Hausener Wand zurück zum Ausgangspunkt.

Nach ca. 11 Kilometern und etwa 350 Höhenmetern hatte man sich die Einkehr und den geselligen Ausklang in Temmenhausen redlich verdient.