Die 12. Wanderung am 12.8.2020 im Bereich Schmiechtal/Hütten

• 28. Juli 2020

Liebe Wanderfreunde!

Hütten im Schmiechtal ist der Startpunkt für eine abwechslungsreiche Wandertour durch verschiedene Landschaftsformen der Schwäbischen Alb.

Zunächst entlang der Schmiech bis Teuringshofen; dann folgt der Anstieg auf bequemem Waldweg durch ein stilles Kerbtal auf die Hochfläche der Schwäbischen Alb. Ganz plötzlich und eindrucksvoll wechselt hier das Bild der Landschaft. An Justingen vorbei erreichen wir den Sandburren, mit 760 m der höchste Punkt unserer Wanderung. Durch das enge, felsige Bärental geht es wieder hinunter nach Hütten.
Neben den landschaftlichen Höhepunkten kommen wir an verschiedenen historisch interessanten Orten mit Bezug zur Albwasserversorgung vorbei.

Auf der knapp 12 Kilometer langen Wegstrecke sind ca. 225 Höhenmeter zu überwinden.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Mittwoch, den 12. August um 8.00 Uhr. Anmeldungen bitte an franzknoblauch@gmx.de. Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldungen, da nur 20 Personen zugelassen werden können.

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch