Gemeinsame Tennis Vereinsmeisterschaften KSV und TSG im Juli und im August 2020

• 9. August 2020

Zum vierzigsten Geburtstag der Tennisabteilung der TSG wollten wir unseren gemeinsamen Vereinsmeisterschaften und dem anschließenden Sommerfeschtle eine besondere Note geben. Dass das durch die Corona Pandemie was ganz besonderes wird, hatten wir so nicht eingeplant.

Nachdem Tennis als erste Sportart im Freien nach dem Lockdown wieder erlaubt war, gab es ein starkes Interesse sich wieder an der frischen Luft zu bewegen. Das führte auch dazu, dass sich einige sportbegeisterte diesem Sport zuwandten. Und dadurch ergab sich wiederum eine erfreuliche Steigerung der Anmeldungen für unsere Vereinsmeisterschaften.

Am „Finalday“, Freitag 31.7.2020, wurden die Titel der Juniorinnen und der Herren ausgespielt.

Bei den Mädchen gewann Alessa Merkle (links im Bild) in 2 Sätzen gegen Inga Häußler.
Gratulation an beide Spielerinnen. Ihr habt ein wirklich gutes Match gezeigt.

Bei den Herren setzte sich Tobias Maier gegen unseren bisherigen Seriensieger Marvin Schuster in 2 Sätzen mit 6:0 und 6:2 durch.
Schade, dass Marvin sich erst im zweiten Satz daran erinnerte wie er spielen kann.

Bei den Herren 55 wurde das Endspiel bereits am 29.7. ausgetragen.
Ralf Grimminger wird sich nach seinem Sieg mit 6:4 und 6:3 über Wolfgang Stein als Vereinsmeister 2020 in den Tennischroniken verewigen.

Im Herrendoppel wurde das Finale am 24.7. gespielt.
Tobias Maier mit Robert Holzbrecher konnten sich nach einer spannenden und abwechslungsreichen Begegnung über 3 Sätze gegen Marvin Schuster und Kevin Klocker mit 2:6, 6:4 und 7:6 durchsetzen.

Sowohl bei den Spielen als auch beim anschließenden Sommerfeschtle wurde auf die Einhaltung der Corona Bestimmungen geachtet!

Die Siegerehrungen wurden durch unseren Sportwart Michael Maier durchgeführt.

Besten Dank an Alle die an der Organisation und am Aufbau mitgeholfen haben.

Danke auch an die reichlichen und guten Mitbringsel, sei es Salat oder Nachtisch gewesen.

Auch beim Abbau am nächsten Morgen waren genügend Helferinnen und Helfer schon wieder einsatzbereit, sodass auch dieser eigentlich Ratzfatz erledigt war.

Nachtrag, am 9. August fand auf der Tennisanlage in Unterkirchberg das Finale der Damen statt:

Wie im Vorjahr standen sich Petra Lehle und Vera Kartheininger gegenüber.
Vera Kartheininger konnte mit 6:0 und 6:3 ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Uli Kienborn