Die 14. Wanderung am 21.Oktober 2020 im Bereich Neresheim

• 24. September 2020

Liebe Wanderfreunde!

Das Benediktinerkloster Neresheim ist der Startpunkt unserer kleinen Herbstwanderung.

Auf aussichtsreichem Weg mit Blick über die sanften Hügel des Härtsfeldes erreichen wir rasch einen Pfad der durch den lichten Hangwald hinab ins Tiefental führt. In diesem einsamen, stillen Tal wandern wir vorbei am Kehlberg mit seinem sonnigen Trockenrasen und erreichen auf schönen zum Teil abenteuerlichen Waldwegen wieder unseren Ausgangspunkt.

Nach knapp zehn Kilometern und ca. 100 Höhenmetern sind wir zurück am Kloster und fahren nach einem Blick in die Abteikirche in das nahe gelegene Katzenstein und kehren dort nach einer Burgführung im Burgrestaurant ein.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Mittwoch, den 21. Oktober um 08.30 Uhr. Anmeldungen bitte an franzknoblauch@gmx.de. Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldungen, da nur 20 Personen zugelassen werden können.

Wir freuen uns auf Euch!
Franz und Inge Knoblauch