Neujahrs-Resümee 2021 zur Weihnachtsboxen-Aktion der TSG

• 5. Januar 2021

Wir für Euch – Ihr für uns!
Gemeinsam durch den Advent

Was macht ein Sportverein, wenn kein Sportbetrieb möglich ist? Er wird kreativ und so entwickelte sich aus einer spontanen Idee etwas Großes. Gemeinsam mit euch konnten wir uns auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Ende November lüfteten wir unser Geheimnis und präsentierten euch unsere TSG Weihnachtsboxen. Kurze Zeit später trudelten die ersten Bestellungen per Mail, WhatsApp und über den Postweg ein. Wir waren überwältigt von euren Reaktionen und der Menge an Bestellungen. Mit Maske und Handschuhen bewaffnet, starteten wir Anfang Dezember mit der Produktion der selbstgemachten Köstlichkeiten für unsere Weihnachtsboxen. Just in Time wurden unsere Verpackungsboxen geliefert und wir konnten am 4. Adventswochenende unter Einhaltung der Hygienevorgaben unsere TSG Weihnachtsboxen zusammenstellen. Unsere fleißigen Weihnachtswichtel legten am Samstag früh direkt los, sodass wir bereits zum Nachmittag 170 TSG Weihnachtsboxen fertig ausgeliefert hatten.

Mit der Auslieferung der Boxen konnten wir die glücklichen Gewinner unseres Gewinnspiels benachrichtigen und ihnen Ihren Tankgutschein überreichen. Wir gratulieren unseren 10 Gewinnern von Herzen: Harald Schmölz, Clemens Bosch, Klaus Ohla, Carola Mayer, Jochen Jäger, Klaus Veitl, Jonathan Häge, Helmut Volz, Sigrid Fundel und Andreas Sprengard.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den fleißigen Bestellern unserer Boxen und den Spendern unserer Weihnachtsaktion bedanken. Wir haben für euch unter anderem 340 Packungen Tee, ca. 36 kg Fitness-Müsli, ca. 31 kg Schoko-Crossies und 312 Flaschen Likör hergestellt. Dafür benötigten wir 240 Eier der Familie Baur, ca. 20 kg Schokolade, 11 kg Zucker, 28 kg Sahne, 40 kg Illerkirchberger Äpfel und vieles weitere. Wir bedanken uns auch bei Nüsse Rieger und bei der Imkerei Oliver Mesters für Ihre Unterstützungen.

Ein weiterer Dank geht an unsere Gemeinde Illerkirchberg, die uns bei der möglichen Durchführung unserer Packaktion unter Einhaltung der Hygienevorgaben, sowie unserer Marketingmaßnahmen im Mitteilungsblatt unterstützt hat.

Außerdem möchte ich mich bei den zahlreichen Helfern herzlich bedanken: Bei Anna-Sophie Schmidberger für Ihre Idee, bei Lisa-Marie Schmidberger als Cheforganisatorin, beim Entwicklungsteam mit Holger Forst und Oliver Mesters sowie beim ganzen Vorstandsteam, welches teilweise mit Familienangehörigen zum Gelingen unserer Aktion beitrug. Ebenso ein großes Dankeschön an die vielen Sportler-Damen, die bei der Herstellung des Inhaltes unserer Boxen beitrugen. Auf euch ist Verlass.

Wir wünschen allen Mitgliedern und BürgerInnen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Für die TSG Oberkirchberg

Jürgen Dworschak