Die 16. Wanderung: am 4. August 2021 nahe Kempten

• 16. Juli 2021

Orte die keiner kennt – Wohnen, Lämmlings, Stürmers, Nesso, Notzen, Wendelins

Die Erhebungen westlich von Kempten erreichen eine Höhe von ca. 1000 Metern über N.N. und bieten damit einen unvergleichlichen Ausblick auf die gesamte Alpenkette im Süden.

Am Freibad in Wiggensbach startete die Traumrunde, die in einer ca. 12,5 Kilometer langen Schleife auf dem Mariaberg ihren höchsten Punkt erreichte. Bergab nach Ermengerst und vorbei am Blender ging es zurück nach Wiggensbach, wo ein bayrisches Wirtshaus zur Einkehr einlud. Insgesamt sollten nur ca. 250 Höhenmeter in sanftem Auf und Ab zu bewältigen sein und
die reine Gehzeit etwa vier Stunden betragen.

Letztendlich waren es 13,5 km und über 300 Höhenmeter. Wir wanderten meist über wunderschöne Wiesen-, Feld- und Waldwege. Zügig mussten die letzten Kilometer überwunden werden, damit wir rechtzeitig zum vereinbarten Zeitpunkt im Hirsch eintreffen konnten. So waren alle ein bisschen geschafft aber unheimlich befriedigt nach dieser tollen Wanderung mit tollen Ausblicken auf Allgäuer Berge und bis zur Zugspitze.

Dank an Inge und Franz Knoblauch!