Oktober 2021: O’Zapft wars!

  • 27. Oktober 2021

Wenn’s au nur symbolisch am Ausschank war und ned auf dr Bühne, durften wir dieses Jahr endlich wieder gemeinsam mit euch feiern. Aber besondere Zeiten erfordern besondere Feste. Damit wir wirklich mit ALLEN feiern konnten, planten wir zwei unterschiedliche Gaudi-Blöcken und somit unterschiedlichen Atmosphären.

In unserer herrlich dekorierten alten Dame starteten wir mit unserem familienfreundlichen, generationenübergreifenden, gemütlichen, ersten Gaudi-Block. Anfangs waren die Besucherzahlen sehr zurückhaltend, freuten uns aber, immer mehr Gäste aus allen Altersklassen begrüßen zu dürfen. Unsere TSGaudi wurde gebührend von unserem Bürgermeister Markus Häußler und unserem ersten Vorstand Jürgen Dworschak eröffnet und das erste Prosit wurde eingeleitet.

Mit passender Gaudi-Musik, leckerem Essen und kühlen Getränken verbrachten Groß und Klein einen gemütlichen Nachmittag in bester Gesellschaft.

Nach einer Lüftungs- und Reinigungspause brachte unser DJ Mario Hammer unser „Festzelt“ zum Beben. Im zweiten Gaudi-Block waren unser „Party-People“ nicht mehr zuhalten. Innerhalb kürzester Zeit stieg die Stimmung zum Höhepunkt und war auch trotz kurzer Lüftungspausen verbunden mit gedämpfter Musik nicht mehr zu bremsen.

Bei voller Hütte ließen wir es unter allen Hygienevorgaben ordentlich krachen.

Danke an alle feschen Madl und Buam, die die Halle so gerockt haben.

Außerdem wäre der Abend ohne die Unterstützung unserer engagierten ehrenamtlichen Helfer lange nicht so unvergesslich geworden. Die Halle wurde mit viel Liebe und dem Auge fürs Detail dekoriert, das Essen mit Sorgfalt zubereitet, die Getränke in einem Tempo ausgeschenkt und von unseren fleißigen Bedienungen an den Mann gebracht!

Ein weiterer Dank geht an die Gemeinde Illerkirchberg im Besonderen an Frau Hörmann, die uns beim Erstellen des Hygienekonzepts tatkräftig unterstützt und dieses Fest ermöglicht hat.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Feste, die wir gemeinsam mit euch feiern können!

Für die TSG Oberkirchberg
Lisa-Marie Schmidberger