Großes Tischtennis-Event des Bezirk Ulm im November 2021 in der Sporthalle Illerkirchberg:

• 17. November 2021

Vom 5.11.2021 bis 7.11.2021 fanden in der Sporthalle Illerkirchberg die Bezirksmeisterschaften der Senioren und der Aktiven des Tischtennisbezirk Ulm statt.

Voller Begeisterung gingen bereits am Freitagabend die Senioren in den Altersklassen 40 bis 80 in unterschiedlichen Gruppen an den Start. Es wurde ein sehr langer Abend bzw. lange Nacht, denn das letzte spannende Endspiel war um 2:00 Uhr beendet.

Am Samstag konnten sich dann die Herren D und B und am Sonntag die Herren A, C und E beweisen. Auch hier ging es in allen Spielen gleich zur Sache, und den  Zuschauer wurden faire, hart umkämpfte und spannende Spiele geboten.

Die einzelnen Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften finden Interessierte unter folgendem Link:

Einen Bericht hierzu findet Ihr auch auf der Homepage des Tischtennisbezirk Ulm.

Über das gesamte Wochenende konnten wir in der Sporthalle rund 120 Zuschauer, Spieler und Spielrinnen begrüßen. Für deren leibliches Wohl hatten wir bestens mit unserem leckeren Essen, Kaffee, selbstgemachten Kuchen und Getränken vorgesorgt.

In dieser besonderen Corona-Pandemiezeit Bezirksmeisterschaften mit einer großen Anzahl an Helfern, Zuschauern und Akteuren durchzuführen – ein sehr mutiger Plan.

Es war uns bewusst, welche Verantwortung wir hier übernehmen und haben uns daher schon zu Beginn der Planung für die 3G-Plus-Regelung entschieden. In tatkräftiger Zusammenarbeit mit Frau Hörmann von der Gemeinde ein Hygiene- und Lüftungskonzept erstellt und alle notwendigen Vorschriften für eine sichere Veranstaltung umgesetzt.

Es war eine tolle Veranstaltung, bei welcher alle beteiligten Akteure sich vorbildlich an alle Corona-Regeln und Vorschriften gehalten haben. Hauptsache der Sport konnte mal wieder in diesem Rahmen veranstaltet werden.

Vielen Dank an alle Helfer, die entweder unermüdlich das ganze Wochenende im Einsatz waren, beim Auf- und Abbau tatkräftig geholfen haben, unermüdlich an der Einlasskontrolle gestanden sind, in der Küche geholfen haben, oder aber auch die leckeren Kuchen gebacken haben.

Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht so ein toller Erfolg geworden!!

Ein besonderer Dank geht auch an Frau Hörmann und Herrn Eger von der Gemeinde, die uns
in allen Belangen so tatkräftig unterstützt haben und diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Für die Tischtennisabteilung
Claudia