Die 21. Wanderung: Märzenbecher auf der Ehinger Alb am 9. März 2022

• 20. Februar 2022

MärzenBecher HOCH ZWEI

Unsere Märzenbecherwanderroute beginnt in der Nähe der Ortschaft Briel auf der Ehinger Alb. Knapp zwölf Kilometer gehen wir auf angenehmen oft ebenen Wegen über die Albhochfläche und durch lichte Waldbereiche. Mehrfach kommen wir durch liebliche kleine Täler, vorbei an Trockenrasen und Kalksteinfelsen. An Rastplätzen und interessanten Wegpunkten, wie zum Beispiel einer im 18. Jahrhundert als Wohnung genutzten Höhle, gibt es keinen Mangel.

Die botanischen Höhepunkte in dieser Jahreszeit sind die Märzenbecher und der rote Kelchbecherling im Brieltal. Kaum merkliche Anstiege entlang der Strecke summieren sich auf ca. 130 Höhenmeter.

Ein Becher frisch gebrautes Märzen wird für einige Teilnehmer bei der abschließenden Einkehr sicher ein passendes und willkommenes Getränk sein.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am 9. März um 9.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch