Die 23. Wanderung am 18. Mai 2022: von Zwiefalten aus

• 19. April 2022

Wandern wie die Äbte

Vom Barockmünster Zwiefalten aus steigt unser Weg an um schließlich auf dem Emersberg seinen höchsten Punkt zu erreichen. Übers Tal hinweg reicht der Blick zum heiligen Berg Oberschwabens, dem Bussen; bei klarer Sicht noch viel weiter. Ein schöner Buchenwald begleitet uns bis zum Peterskäpelle und Petersbrünnele. Bevor es im Tal zurück nach Zwiefalten geht können wir in Baach noch den berühmten Marienbrunnen bewundern.

Inklusive Pause werden wir bei ca. 10 Kilometern Wanderstrecke und ca. 200 Höhenmetern gute drei Stunden unterwegs sein. Früher gingen hier die Zwiefalter Äbte zu Fuß zu ihrem Sommerquartier im Schloss Mochental.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am 18. Mai um 8.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!
Franz und Inge Knoblauch