7.5.2022: Herren I sichern Klassenerhalt in der Bezirksklasse

Am Samstag den 07.05.2022 fanden in der Sporthalle Illerkirchberg die Relegationsspiele der Bezirksklasse/Kreisliga A statt. Dabei wurde erstmals im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt.

Im ersten Spiel des Tages konnten sich unsere Herren I (8. Bezirksklasse Gr. 1) gegen die Mannschaft der TSF Ludwigsfeld II (Zweitplatzierter Kreisliga A Gr. 1) mit 9:4 durchsetzen. Damit war der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Es punkteten für uns:

TSG – TSF Ludwigsfeld II              9:4

Doppel: 1x Rettig, Oliver/Nießner, Daniel; 1x Martini, Alexander/Häußler, Jonas

Einzel:   1x Rettig, Oliver; 2x Häußler, Stefan; 2x Martini, Alexander; 1x Nießner, Daniel;

1x Häußler, Jonas

Nach einer kurzen Pause ging es um 13:30 Uhr gegen die SF Rammingen (Zweitplatzierter Kreisliga A Gr. 4) weiter. Unsere Mannschaft ging nach 3 Stunden und 10 Minuten mit 9:6 als Sieger von der Platte und konnte damit den Klassenerhalt bejubeln. Für unsere Punkte sorgten:

TSG – SF Rammingen                     9:6

Doppel: 1x Rettig, Oliver/Nießner, Daniel

Einzel:   2x Rettig, Oliver; 1x Häußler, Stefan; 2x Weyrich, Martin; 1x Martini, Alexander;

1x Nießner, Daniel; 1x Häußler, Jonas

Im letzten Spiel des Tages konnten sich die TSF Ludwigsfeld II mit 9:6 gegen die SF Rammingen durchsetzen und haben als erster Nachrücker noch die Chance in die Bezirksklasse aufzusteigen.

Ein großer Dank gilt den Helfern in der Küche und den Kuchenspendern!
Für die TT-Abteilung Daniel Nießner