Catch it up – Das Sommerferienprogramm der Jugendabteilung am 8. September 2022

  • 14. September 2022

Catch it up – Das Sommerferienprogramm

3…
2…
1…
CATCH!

Nach zwei Jahren Zwangspause, war es endlich wieder soweit. Die Tore zu unserem allseits beliebten Sommerferienprogramm wurden am 08.09.2022 wieder geöffnet. Dieses Jahr getreu dem Motto – keiner spielt allein, es geht hier um Spaß und nicht um das Gewinnen.

So wurden die Tore der Sporthalle Illerkirchberg um 10.30 geöffnet und wir konnten 46 Kinder begrüßen. Nach einer kleinen Einweisung für den Tag, mit anschließender Teameinteilung starteten wir in unser Catch-Event.

Aufgeteilt in 11 Teams waren die Kids sofort Feuer und Flamme. Von Open Field bis Long Distance, wobei hier die gesamte Sporthalle als Parkour genutzt wurde, war alles dabei. Einfach ein toller sportlicher Tag mit den verschiedensten Arten von Fango.

Den ganzen Tag über wurden wir bestens von unserem Küchenteam versorgt. Jeder/Jede Teilnehmer/in bekam über den Tag verteilt belegte Semmel, als Nachmittagssnack Donuts und als Abschluss eines wunderbaren Tages wurde gemeinsam Nuggets (auch Veggie) und Pommes verspeist. Für Getränke war den ganzen Tag gesorgt und die Kinder wurden bestens versorgt.

Abschließend kann man sagen, dass unser Tag ein voller Erfolg war.

Zum Ende hin möchten wir uns noch bei unseren fleißgen Schiedsrichter mit Lisa, Timo, Lena , Timo, Emilia, Franzi und Conni bedanken. Ohne euch wäre der Tag nicht so möglich gewesen und hierfür ein fettes Dankschön.

Nicht außer Acht lassen möchten wir unser atemberaubenden Küchenteam, welches uns von vorne bis hinten den ganzen Tag mit Essen und Getränken versorgt. Hierzu möchten wir uns besonders bei Christina und Sabrina bedanken, die zusätzlich von Alex und Daniel unterstützt wurden. Hierfür ein großes Dankeschön!

Wir haben uns sehr gefreut den Tag mit euch allen zu verbringen und freuen uns schon auf das nächste Sommerferienprogramm.

Für die TSG Oberkirchberg
Anna-Sophie Schmidberger und Alisa Häberle