Die 27. Wanderung am 9.11.2022: durch die Wolfsschlucht auf Rulamans Spuren

• 14. Oktober 2022

Den Jugendroman von David Friedrich Weinland aus dem Jahr 1878 kennen wohl die meisten unserer Wandergruppe. Teile der Handlung spielen auf unserer Wanderstrecke, die wir ab Wittlingen begehen.

Vorbei am geschlitzten Fels, Rauchigen Fels, der Ruine Hohenwittlingen und der Schillerhöhle erreichen wir die spektakuläre Wolfsschlucht.

Etwa 8 Kilometer und 350 Höhenmeter erwarten uns – auch auf schmalen, evtl. bei Nässe rutschigen Wegen. Festes Schuhwerk, Trittsicherheit und evtl. Wanderstöcke sind bei dieser Wanderung unbedingt notwendig. Ein steiler Anstieg kann auf breitem Waldweg umgangen werden. Wer diese Variante wählt spart sich 100 Höhenmeter.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am 9. November um 10.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch