Neujahrs-Resümee 2021 zur Weihnachtsboxen-Aktion der TSG

Wir für Euch – Ihr für uns! Gemeinsam durch den Advent  Was macht ein Sportverein, wenn kein Sportbetrieb möglich ist? Er wird kreativ und so entwickelte sich aus einer spontanen Idee etwas Großes. Gemeinsam mit euch konnten wir uns auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Ende November lüfteten wir ... More

Wander-Ausblick zum Jahresende 2020

Liebe Wanderbegeisterte, die meisten von euch haben wir nun leider schon lange nicht mehr gesehen; und wie schnell sich das ändern wird steht noch in den Sternen. Wir hoffen Euch geht es gut und der Virus hat Euch noch nicht erreicht! In diesem Jahr konnten wir sechs Wanderungen durchführen, im Januar auf dem ... More

Unsere TSG-Weihnachtsboxen; wir für Euch – Ihr für uns, gemeinsam durch den Advent!

Endlich ist es soweit! Das Geheimnis wird gelüftet! Wir dürfen euch unsere spezielle Aktion in der Adventszeit präsentieren. Wir haben lange getüftelt und überlegt, wie wir euch eine Freude bereiten können. Gleichzeitig wollen wir uns damit gemeinsam auf die Adventszeit und Weihnachten einstimmen. Mit unserer bis ... More

Wir für euch – Ihr für uns! Gemeinsam durch den Advent

Dieses Jahr läuft alles etwas anders, als wir uns das vorstellen und wünschen. Seit März konnten wir nicht mehr gemeinsam feiern oder große Sportveranstaltungen besuchen. Unser Oktoberfest und auch unsere alljährliche Ehrungsstunde fiel und fällt ins Wasser. Auch unseren Sportbetrieb und mit diesem unsere Kurse ... More

Lockdown der TSG im November 2020

Jeder hat es wohl aus den Medien erfahren: auch im Sportverein darf ab Montag, den 2.November nichts mehr laufen. Es war ja auch zu schön, um wahr zu sein! Die TSG-Leitung und die vielen Übungsleiter hatten ein aufwändiges Hygienekonzept aufgestellt und sorgten für die Einhaltung. Abstandsregeln, maximale Teilnehm... More

Tischtennis im Oktober 2020 – wir melden uns zurück!

Nach einer langen Pause, die mit dem Saison-Abbruch kurz vor Ende der Rückrunde begonnen hat und auch jegliches Training und Kontakt ausgeblieben ist, freuen wir uns umso mehr das wir wieder in eine neue Saison gestartet sind. Glücklicherweise wurde auch die letzte Saison nicht annulliert und es scheint alles seinen ... More

!! Absage TSG Oktoberfest 2020!!

Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass auch unser traditionelles Oktoberfest der TSG Oberkirchberg am 17.10.2020 der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist. Wir haben lange daran gearbeitet, dass die Veranstaltung doch noch in abgeänderter Form stattfinden kann, mussten aber feststellen, dass dies unter Beacht... More

Die 14. Wanderung am 21.Oktober 2020 im Bereich Neresheim

Liebe Wanderfreunde! Das Benediktinerkloster Neresheim ist der Startpunkt unserer kleinen Herbstwanderung. Auf aussichtsreichem Weg mit Blick über die sanften Hügel des Härtsfeldes erreichen wir rasch einen Pfad der durch den lichten Hangwald hinab ins Tiefental führt. In diesem einsamen, stillen Tal wandern wir ... More

Tischtennis-Training startet wieder ab dem 7. Oktober 2020

Liebe Mitglieder, Eltern und Tischtennis-Jugend, zurzeit trainieren bereits unsere aktiven Mannschaftsspieler/-spielerinnen. Ab dem Mittwoch, 7. Oktober startet endlich  wieder nach langerCorona-Pause das Jugendtraining auch für alle nicht aktiven Mannschaftspieler/-spielerinnen. Aufgrund der Corona-Pandemie gelten ... More

Altpapiersammlung in Oberkirchberg, Buch und Beutelreusch und Oberweiler im September 2020

Wir möchten uns bei allen, die am vergangenen Samstag ihr Altpapier bereitgestellt haben und es auch so lange gesammelt haben, recht herzlich bedanken. Der Dank gilt vor allem aber den Helfern, die wirklich vorbildlich gearbeitet haben, den Fahrern der Fahrzeuge, der Gemeinde Illerkirchberg und der Familie Berg aus ... More