Besuch der Deutsche Meisterschaft im Judo in Stuttgart

  • 9. Februar 2019

Es kommt nicht oft vor, dass eine so hochklassige Veranstaltung wie die Deutsche Meisterschaft im Judo fast vor unserer Haustür in Stuttgart veranstaltet wird. Um auch bei unseren Kindern und Jugendlichen die Begeisterung und den Leistungsanreiz für Judo noch weiter zu steigern, haben wir uns überlegt all unsere Kinder und Jugendlichen zu diesem Event einzuladen. Mit einer Gruppe von insgesamt 26 Teilnehmern sind wir dann am vergangenen Wochenende gemeinsam in die Scharr-Arena nach Stuttgart gefahren.

Nachdem wir das Glück hatten fast für unsere ganze Gruppen freie zusammenhängende Sitzgelegenheiten zu finden, waren wir auch schon gleich von den Kämpfen, die auf den drei blau-gelben Matten gleichzeitig ausgetragen wurden in den Bann gezogen. Viele Techniken, die wir bereits bei uns auf der Matte ausprobiert und geübt hatten, wurden uns jetzt unter realen Wettkampfbedingungen gezeigt.

Ein ganz besonderes Highlight hierbei waren natürlich die Kämpfe von Kim Ruf aus Unterkirchberg, der all seine Kämpfe bis zum Halbfinale mit spektakulären Techniken für sich entscheiden konnte. Auch wenn es für unseren kleineren Besucher am Ende doch sehr anstrengend wurde den Kämpfen von morgens bis abends zu folgen, war es für uns alle ein unvergessliches Erlebnis.