Jedermannturnen

Zielgruppe: Männer ab Mitte 30

Dienstags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr treffen sich 12 bis 22 männliche Sportler in der Sporthalle Illerkirchberg im Alter von 50 bis 80 Jahren zu Laufgymnastik, kleinen Spielen, Gymnastik und Dehnung der ganzen Muskulatur, sowie zum anschließenden Volleyballspielen; dies nicht als Wettkampf, sondern nur um sich ein bisschen auszutoben und abzureagieren. Wer nicht Volleyball spielen will oder kann, hört nach der Gymnastik auf und ist trotzdem zufrieden.
Nach dem Duschen geht es in die Wirtschaft, um bei einem oder mehreren Getränken zu ratschen und zu diskutieren.
Während der Sommerferien, wenn die Halle geschlossen ist, treffen wir uns jeden Dienstag zu einer Radtour. Ziel ist immer eine schöne Gartenwirtschaft für eine gemütlichen Einkehr.

Wenn Sie Freude an der Bewegung haben, ein wenig Spaß verstehen und nicht alles bierernst nehmen, sind Sie bei uns genau richtig.

TSG Turnhalle Oberkirchberg

Karl-Heinz Forst