Wandern

Liebe Wanderfreunde!

Für Naturbegeisterte, die sich gerne im Freien bewegen, bietet die TSG Oberkirchberg seit Januar 2019 eine Wandergruppe an.

Hier einige wichtige Informationen für alle Teilnehmer.

Bei den Touren handelt es sich nicht um Führungstouren, sondern um Gemeinschaftsunternehmungen auf eigene Verantwortung. Jeder Teilnehmer geht also auf eigenes Risiko mit.

Die Wanderungen finden in etwa monatlichem Rhythmus statt, wobei das jeweilige Ziel rechtzeitig im Mitteilungsblatt der Gemeinde Illerkirchberg bekanntgegeben wird.

Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften mit Kostenbeteiligung ist der Parkplatz beim Sportheim der TSG Oberkirchberg am Fußballplatz. Als Beitrag zum Umweltschutz soll die Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge möglichst klein gehalten werden.

Für Mitglieder der TSG Oberkirchberg und des KSV Unterkirchberg ist die Teilnahme kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen pro Wanderung einen Kostenbeitrag von fünf Euro an die TSG Oberkirchberg.

Als Sportverein wollen wir unsere sportlichen Aktivitäten sowohl auf der Homepage, als auch in anderen Medien, wie Tageszeitung, Mitteilungsblatt oder Broschüren präsentieren. Zu diesem Zweck werden auch Fotos aus dem Vereinsleben verwendet auf denen Sie eventuell individuell erkennbar sind.

Franz und Inge Knoblauch

Übungsleiter Wandergruppe