Es ist vollbracht!

Eine lange Unterschnittangabe von Alexander Martini und der Rückschlag des Gegners landet im Netz. Anschließend gab es kein Halten mehr und die Jubelschreie waren noch bis weit in die Nacht hinein zu hören. Denn bereits einen Spieltag vor Saisonende steht fest: Die erste Mannschaft ist Meister in der Kreisliga A und steigt nach nur einem Jahr wieder in die Bezirksklasse auf.

Doch der Reihe nach: Gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Ulm konnten gleich zu Beginn alle drei Doppel gewonnen werden. Das Topdoppel um Martin Weyrich und Stefan Häußler ist damit in der Rückrunde weiter ungeschlagen! Alexander Martini und Jonas Häußler mussten deutlich mehr kämpfen, setzten sich aber schlussendlich mit 3:2 durch. Oliver Rettig sorgte mit seinem Sieg im ersten Einzel für die zwischenzeitliche 4:0 Führung. Martin Weyrich musste sich nach großem Kampf leider dem Ulmer Jungstar geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz war es dann ganz eng. Sowohl Alexander Martini (3:1), als auch Stefan Häußler (3:2) behielten aber die Nerven und brachten die nächsten zwei Punkte ein. Auch Jonas Häußler konnte sein Einzel in überzeugender Manier gewinnen. Es hieß folglich 7:1 für die TSG. Das muss es doch fast schon gewesen sein. Nicht ganz! Daniel Nießner musste sich ebenso geschlagen geben wie unser vorderes Paarkreuz. So waren es abermals Alexander Martini und Stefan Häußler die mit deutlichen Siegen die Schlusspunkte setzen konnten. Der Rest ist Geschichte.

Unvergesslich machte den Abend auch die selbstgekochte Pasta von Anna und Thommy Schmidberger. Vielen, vielen Dank für diese großartige Idee und die Umsetzung! So konnte bei leckerem Essen und kühlen Getränken bis tief in die Nacht hinein ausgelassen gefeiert werden. Den Saisonabschluss gegen den SC Bach kann man nun in vollen Zügen genießen, bevor es dann in die wohlverdiente Sommerpause geht.

06.04. TSG – SSV Ulm 1846 IV 9 : 4

Doppel: 1x Martin Weyrich & Stefan Häußler, 1x Oliver Rettig & Daniel Nießner und 1x Alexander Martini & Jonas Häußler
Einzel: 1x Oliver Rettig, 2x Stefan Häußler, 2x Alexander Martini, 1x Jonas Häußler

Geglücktes Comeback reicht leider nicht zum Sieg

Trotz des Traum Comebacks von Jürgen Geerkens, der alle seine Spiele gewinnen konnte reichte es am Ende nicht zum Sieg und man musste sich dem FC Strass mit 6:9 geschlagen geben. Auch Berthold Brack zeigte mit seinen Siegen im Doppel und Einzel eine überzeugende Leistung. Jannik Litterer konnte nach großem Kampf den 6. Punkt für die TSG sichern. Nach dem Spiel heißt es jetzt Mund abwischen und Kopf hoch. Auch hier werden die Erfolge wieder zurückkommen!

Herren II

06.04. TSG – FC Strass III 6 : 9

Doppel: 1x Jürgen Geerkens & Berthold Brack
Einzel: 1x Jannik Litterer, 2x Jürgen Geerkens, 2x Berthold Brack

Nächste Begegnungen

Fr 12.04. 20:00 TSG – Sport-Club Bach (Hs.)

Herren II

Sa 13.04. 16:30 TTC Senden-Höll II – TSG

Jungen U19

Sa 13.04. 13:00 TSG – TSV Illertissen II (Hs.)

Trainingszeiten:

Immer mittwochs und freitags in der Sporthalle Illerkirchberg