Gürtelprüfung für Zabi – Juli 2017

  • 19. Juli 2017

Seit knapp einem Jahr hat Zabiullah Mohammadi, bei uns nur Zabi genannt, in Illerkirchberg nicht nur eine neue Heimat, sondern auch neue Freunde in der Judoabteilung gefunden. Normalerweise trägt er den schwarzen Gürtel im Kickboxen.
Da es diese Stilrichtung bei uns in der Judoabteilung nicht gibt, hat er im letzten Jahr beim Tag der Freundschaft bei uns vorbeigeschaut und Judo ausprobiert und daran auch gleich Gefallen gefunden. Obwohl es mit der sprachlichen Verständigung teilweise sehr schwierig war, hat er doch einige Techniken schnell erlernt und somit konnte er am vergangenen Freitag mit Erfolg die Gürtelprüfung für den Gelbgurt ablegen.
Für die Prüfung musste er die Fallschule, vier Wurftechniken im Stand und aus der Bewegung, unterschiedliche Bodentechniken, Techniken der Judo-Selbstverteidigung, sowie mehreren Randoris (Übungskampf) zeigen, was ihm auch zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer gelang.
Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Fietsche Adamaszek