Unsere 5. Wanderung: am 7.8.2019 in die Seeburger Gegend

• 25. Juli 2019

Liebe Wanderfreunde!

Bei unserer Augustwanderung durchstreifen wir das Biosphärengebiet Schwäbische Alb zwischen Münsingen und Bad Urach.

Etwa acht Kilometer lang ist der Seeburgsteig, der sich in einer Achterschleife rund um Seeburg schlängelt und insgesamt 350 Höhenmeter umfasst. Der Weg führt durch das wildromantische Mühltal zur Erms – Quelle und steigt dann steil zum Littstein an. Auf der Hochebene wandern wir zum Burgberg, um dann nach kurzem Abstieg wieder Seeburg zu erreichen.

Wem die erste, größere Schleife der Acht schon genügt, kehrt nun im hübschen Cafe Schlössle ein.
Die anderen steigen durch ein einsames Hochtal auf und genießen schöne Blicke auf das Schloss Uhenfels und das Ermstal. Danach erreichen wir auf Wiesen- und Waldwegen wieder unseren ‚Ausgangspunkt.

Auf der Rückfahrt kehren wir in der Berg Brauerei bei Ehingen ein.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am 7. August. um 09.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!
Franz und Inge Knoblauch