Die 25. Wanderung, der Rosenstein: Burgruine, Höhlen, Ausblicke

• 27. Juli 2022

Vierzig Höhlen gibt es auf dem Rosenstein bei Heubach, vier davon werden wir auf unserer Wanderung besuchen. Eine Taschenlampe dabei zu haben sinnvoll!

Auf dem Rundweg durch das 22 ha große Naturschutzgebiet kommen wir an zahlreichen Aussichtspunkten, an der Burgruine Rosenstein, an historischen Wallanlagen und an einer Waldschenke zur Einkehr vorbei. Der Rückweg zum Parkplatz kann durchaus als abenteuerlich und anspruchsvoll bezeichnet werden: Wanderstöcke und vor allem eine gute Trittsicherheit sind hier unabdingbar. Doch wer sich diesen Wegabschnitt nicht zutraut kann problemlos eine einfachere Variante gehen.

Der Rundweg ist nur sieben Kilometer lang und hat eine Höhendifferenz von 180 Metern, doch mit den Abstechern zu den Höhlen und der Einkehr sind wir ca. vier Stunden unterwegs.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am 7. September um 11.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!
Franz und Inge Knoblauch