Vereinsmeisterschaften Tennis 2022 KSV Unterkirchberg und TSG Oberkirchberg

• 7. September 2022

Endlich, am Freitag, den 26.7.2022, pünktlich um 17 Uhr konnte das Finale im Herreneinzel der gemeinsamen Vereinsmeisterschaften KSV und TSG gespielt werden.

Oliver Heudier und Marvin Schuster standen sich auf dem Platz 1 der Tennisanlage in Oberkirchberg gegenüber. Schon beim Einspielen wurde bei den Zuschauern der Verdacht geweckt, dass es Marvin heute ernst meinen könnte.

Und so war es auch! Nach nicht einmal einer Stunde stand der Vereinsmeister 2022 fest – Marvin Schuster. Den genauen Spielstand veröffentliche ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht, kann aber jederzeit bei mir angefragt werden.

Bevor dann der Grill bestückt wurde, führte unser sportlicher Leiter Michael Maier die Siegerehrungen durch, auch für die Finalistinnen und Finalisten die ihre Spiele schon vor längerer Zeit beendet hatten.

Etwas mehr Zuschauerresonanz hätte dem Finale schon gutgetan, aber schieben wir das mal wieder auf die Wetterbedingungen. Zumindest hatte ich es geschafft das Spiel regenlos zu halten. Und der kleine (heftige) Schauer setzte erst ein als alle schon am Essen waren.

Die Meister 2022:

Mixed Doppel: Gabi Stein und Marvin Schuster.

Von links nach rechts:
Oliver Heudier (zweiter Herren Einzel), Helmut Volz (erster Herren Doppel), Marvin Schuster (erster in Allem), Gabi Stein (erste Mixed Doppel), Niklas Weinreich (zweiter Herren Doppel)

Herren Doppel: Helmut Volz und Marvin Schuster.

Herren Einzel: Marvin Schuster

Und nein, dass hier mehrfach Marvin genannt ist, liegt nicht an einer Fehlfunktion bei „copy and paste“ des Verfassers! Der hat dieses Jahr tatsächlich alle Wettbewerbe gewonnen.

Uli Kienborn
TSG Oberkirchberg – Tennis