Unsere 31. Wanderung am 5. April: Mental und Felsenmeer

Sanft steigt der Weg vom Hirschtal aus über die „Rauhe Steige“ zur Albhochfläche hinauf. Durch Wälder und über sonnige Lichtungen erreichen wir das Felsenmeer, eine Ansammlung von etwa 30 einzeln stehenden Felsen. Auch am Eingang des Wentals überraschen uns einige zum Teil bizarre Felsgebilde, die uns fast bis zu unserem Vesperplatz begleiten. Dort findet jeder eine Sitzgelegenheit auf den zahlreichen Holzbänken.

Nach der Pause führt der Weg stetig bergab, vorbei am bekanntesten Fels im Wental, dem „Wentalweible“ und mündet schließlich in das Gnannen- und Hirschtal.

Die Wanderstrecke ist fast 13 Kilometer lang und es sind bequeme 120 Höhenmeter zu bewältigen. Im gewohnten Wandertempo sind wir ca. vier Stunden auf den Füßen.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am Mittwoch, den 5. April um 9.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch