Unsere 34. Wanderung am 23. August: Illerschleife bei Bad Grönenbach

Unsere Wanderrunde beginnt am Hohen Schloss in Bad Grönenbach. Bald erreichen wir das Steilufer der Iller. Der Weg führt hier entlang und bietet von hoch oben immer wieder Blicke auf den naturnahen Fluss. Über eine Hängebrücke kommen wir zum luftigen Aussichtsturm – nur die wirklich Schwindelfreien werden diesen besteigen, während es sich die anderen schon am Illerufer gemütlich machen oder im Kneipp Becken die müden Füße erfrischen. Der Rückweg zum Ausgangspunkt verläuft entlang der sanften Hügel des Unterallgäus.

Elf Kilometer lang ist diese schöne und abwechslungsreiche Tour auf Feldwegen, Wiesenwegen, schmalen verwurzelten Waldwegen und einem kurzen Asphaltweg. Auf ca. 250 Höhenmeter summieren sich mehrere Auf- und Abstiege. Wanderschuhe mit Profilsohle sind notwendig!

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am 23. August um 10.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch