Unsere 40. Wanderung: Blüten, Ausblicke, Weinberge und eine mittelalterliche Burg

Den anstrengendsten Abschnitt der Wanderung bringen wir gleich zu Beginn hinter uns, indem wir die 240 Höhenmeter zur Burgruine Hohenneuffen hinaufsteigen. Am Albtrauf entlang bieten sich kurze Abstecher zum Wilhelmsfelsen und zum Naturdenkmal Molach an. Zum Teil schmale Pfade führen wieder hinunter ins Tal, wo Mitte April die Obstbäume in voller Blüte stehen. Entlang der Neuffener Heide kommen wir zurück zum Startpunkt.

Vor der Rückfahrt und der Einkehr bleibt Zeit für einen kurzen Bummel durch Neuffen und einen Besuch der Alten Kelter, in der Täleswein probiert und gekauft werden kann.

Diese Tour gehört in der Reihe unserer Wanderungen bestimmt in die Kategorie „Traumtour“. Viele schöne Plätze laden zum kurzen Verweilen und Genießen ein. So werden wir uns für die knapp neun Kilometer und in der Summe ca. 300 Höhenmeter genügend Zeit lassen um alle Eindrücke ausgiebig zu genießen.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am Mittwoch, den 17. April um 9.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch