Unser TSG Faschingsmarathon

• 14. Februar 2023

Erstes Faschingswochenende

Gemeinsam mit dem Jugendvorstand organisierten wir ein Fest für Kids in jedem Alter und legten damit den Startschuss für unseren diesjährigen TSG Faschingsmarathon. Nach einer längeren Pause durften wir insgesamt 300 Gäste groß und klein beim TSG Familienfasching am 04.02.2023 begrüßen.

Das unterhaltsame Rahmenprogramm mit Taschenbemalen, Kinderolympiade und Kuschelhöhlen für die kleinsten Gäste, sorgte für viel Spaß und Freude – natürlich durfte das traditionelle Bobfahrerlied und die Polonäse nicht fehlen.

Unser Küchenteam kam bei der Menge an Gästen ordentlich ins Schwitzen und auch den Barkeepern wurde es an diesem Nachmittag nicht langweilig.
Ein großes Danke geht an unsere fleißigen KuchenbäckerInnen, KinderbetreuerInnen und die vielen Helfer im Hintergrund.

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung – und so wurde bereits am Samstagabend für den nächsten Tag alles vorbereitet. Um 13.59 Uhr am Sonntag öffneten sich dann die Tore der Halle für unsere Seniorinnen und Senioren.
Die Stimmung war bereits von Beginn an super, die zahlreichen Helferinnen und Helfer der Senioren-Treffs Ober- und Unterkirchberg versorgten die knapp 50 Faschingsnarren mit Getränken, Essen und mit selbstgebackenen Kuchen, bei denen selbst die beste Konditorei einpacken kann.
Unser Highlight bei unserem Auftakt war Bruni Felk alias Emma Stengele, die mit ihren schwäbischen Comedy-Einlagen das Publikum nicht nur zum Lachen brachte, sondern auch in ihr Programm einband und kurzerhand unter anderem unseren Vorstand Jürgen Dworschak zum auf- und zugehenden Vorhang „umfunktionierte“.

Bild von Dieter Pohl

Zwischen den Showeinlagen von Bruni Felk wurde ihre Bühne zur Tanzfläche und es wurde zu den Faschingsklassikern getanzt.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Vielen Dank an die beiden Senioren-Treffs Ober- und Unterkirchberg für die Kooperation und die vielen Helferinnen und Helfer.

Neues Wochenende – neue Runde!

Eine Woche verging und am Freitag, den 10.02.2023 füllten die Jugendlichen im Alter von 9 bis 16 Jahren unsere TSG Halle. Anfangs noch etwas verhalten, später dann aber nicht mehr von Tanzfläche zu kriegen, feierten knapp 60 Jugendlichen in den coolsten Kostümen bei bester Stimmung.

Unser DJ Benni spielte einen bunten Mix von Liedern der Charts und Faschingshits. Unsere Barkeeper kamen beim Zubereiten der fruchtigen, süßen und sauren (alkoholfreien) Cocktails ins Schwitzen.

Am 11.02. um 20.29 Uhr für die Brücke herunter und das Tor zum Disneyschloss öffnete. Mickey und Minnie, Aladdin und Jasmin, Russell und Carl aus dem Film „Oben“, Star Wars, Grey’s Anatomy, Figuren aus Arielle,… alle in der TSG Halle. Unser DJ Mario Hammer legte zu seinem „Last Dance“ auf und spielte die bekannten Faschingshits, aber auch die Lieder aus den 80ern und 90ern durften nicht fehlen.

Die große Auswahl an Cocktails sorgte für wenig Platz um die Bar. Trotz der widererwarteten kleineren Anzahl an Gästen war die Stimmung super. Einige wenige tanzten noch bis in die Morgenstunden und musste quasi aus der Halle getragen werden.

Ich möchte nicht vergessen, mich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern bei allen Faschingsveranstaltungen, dem Aufbau, Umbau und Abbau zu bedanken. Bei den Kuchenbäckerinnen und Kuchen und bei unserem Deko-Team, das die Halle wieder so schön und detailverliebt dekoriert hat. Ohne euch alle wären diese fest nicht möglich! Vielen Dank!

Danke auch an euch alle, egal auf welchem Fest ihr dabei wart – ohne Gäste, keine Feste 😉

Unser Stamm-DJ Mario Hammer gab vergangenes Wochenende seinen letzten Gig und verabschiedete sich damit in seinen wohlverdienten DJ-Ruhestand. Vielen Dank Mario für 7 treue Jahre, in denen du jedes Fest gerockt hast und für die großartige Stimmung gesorgt hast!

Zum Schluss möchte ich mich auch bei der Gemeinde, dem Bauhof, Feuerwehr, DRK und unserem Sicherheitsdienst für die Unterstützung bedanken. Ein weiterer Dank geht an „Schattenlicht – Events Backhaus“ für die Lichtshow und die Unterstützung bei sämtlichen Technikfragen.

Wir freuen uns auf viele weitere Feste mit euch allen!

Für die TSG Oberkirchberg
Lisa-Marie Janz