Die 22. Wanderung am 13.4.2022: Hanami in Schwaben

• 27. März 2022

„Hanami“ ist japanisch und heißt übersetzt „Blüten betrachten“. In Japan sind damit Feste gemeint, die während der Kirschblütenzeit gefeiert werden.

Die ca. 11 Kilometer lange Wanderung im Neidlinger Tal zeigt uns die überwältigende Pracht der Obstbaumblüte im Frühjahr. Unser aussichtsreicher Weg ist gesäumt von einer unglaublichen Vielzahl blühender Kirsch-, Apfel- und Zwetschgenbäume. Auch an eindrucksvollen Aussichten mangelt es nicht. In einem schönen Mischwald lädt eine Grillstelle zur Pause und vielleicht zu einer kurzen Gymnastik ein.

Im malerischen Dörfchen Hepsisau kommen wir bei einem Holzkünstler vorbei, in dessen Garten eindrucksvolle Skulpturen stehen; und bei Anwesenheit des Künstlers bekommen wir vielleicht sogar Einlass in sein Wohnhaus in dem eine große Anzahl seiner Arbeiten ausgestellt sind.

Die 200 Höhenmeter sind auf einfach begehbaren Wegen gut zu bewältigen.

Achtung, wegen der Öffnungszeit der anvisierten Gaststätte hat sich die Treffzeit verschoben!
Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am 13. April erst um 11.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!
Franz und Inge Knoblauch