Von unserer Ehrungsstunde am 20. November 2022

• 21. November 2022

Im Gegensatz zur Ehrungsstunde 2021 konnten die Anwesenden ganz corona-entspannt sich wieder ins Gesicht sehen! Maskenlos und zahlreich erlebte man zwei schöne und informative Stunden in der TSG-Turnhalle.
Für musikalisch-fantastische Einstimmung sorgte zunächst das Duo Charly Petermann und Thomas Svechla mit Klarinette und Akkordeon. Ihre Einlagen steigerten sich später von Stück zu Stück, entsprechend auch der Beifall der Anwesenden!

Nun zu den Ehrungen:
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Alexander Jung, Annika Heudier, Stefanie Möhle, Nikola Willbold, Fietsche Adamaczek, Elli Keller, Jessica Binder, Claudia Schmidberger, Lisa-Marie Janz und Florian Baier geehrt.

Mit Lisa, Claudia, Elli und Fietsche standen gleich vier Vertreter auf der Bühne, deren ehrenamtliche Aktivitäten unschätzbar für den Verein sind. Annika und Jessica waren leider verhindert, ihre Jonglier-Abteilung ist im weiten Umkreis etwas Besonderes.
Manch einer erinnert sich noch an das Jahr 1997, als Siegfried Jung noch TSG-Vorstand war, als auf dem Sportlerball die Prinzengarde Illerkirchberg und die TSG-Tanzgirls auftraten, als das legendäre Waldfest im Juli gefeiert wurde und eine Dorfmeisterschaft mit 12 Mannschaften stattfand.

1982 war Willy Radlmayr Vereinsvorstand, das Bezirkskinderturnfest wurde mit 900 Kindern ausgerichtet und 50 Jahre TSG-Fußball feierte man unter Anderem mit einem Einlagenspiel der Gemeinderäte.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Lydia Neubauer geehrt.

50 Jahre sind dabei: Elfriede Fischer, Hertha Monz, Magdalena Müller, Franz Pittner und Klothilde Schrägle.
1972 war Andreas Hidringer Vorstand, der Verein hatte 370 Mitglieder. Das Jahr ist bekannt durch das Olympia-Attentat in München und durch den Gewinn der Fußball-EM in Belgien u.a. mit Gerd Müller, Sepp Maier, Günter Netzer und Franz Beckenbauer.

Unsere Sportlerehrungen:
Im Tischtennis errangen Jonas Häussler und Otto Löhlein Podestplätze bei den kürzlich stattgefundenen Bezirksmeisterschaften.
Beim Turnen standen Kevin Friese, Manuel Jurisch und Benedikt Bias im Turngau und im Turnbezirk auf dem Podest und wurden dafür geehrt.
Für ihre leichtathletischen Leistungen standen beim Bezirkskinderturnfest auf dem Podest Sanja Marek, Lean Wehner, Franziska Erath und Noah Zenn.

Erfrischende turnerische Einlagen mit viel Beifall kamen zwischendurch von den Mädchen der Kinder-Turn-Abteilung, gecoacht von Anna Schmidberger, Lisa-Marie Janz und Alisa Häberle.

Bei Häppchen, Getränken und guten Gesprächen klang die Veranstaltung aus, wer nicht dabei war, war selber schuld!

Ein besonderer Dank des Vorsitzenden Jürgen Dworschak ging zum Schluss an das Küchenteam, an die vielen Helfer beim Herrichten der Halle und insbesondere an die Mädchen der teilnehmenden Turngruppe und an das fantastische Musik-Duo.

Christoph Hebestreit