Finaltag der gemeinsamen Vereinsmeisterschaften im Tennis und Sommerfeschtle

• 1. August 2019

Nach dem Titelentzug 2018 war das Interesse an den Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilungen des KSV und der TSG dieses Jahr erfreulich hoch.
4 Gruppen spielten um die Meistertitel!

• Mädchen
  • Damen
  • Herren 55
  • Herren

Bei den Mädchen und den Herren 55 ergaben sich die Titel aus den Vorrundenspielen.
Die Finalisten der Damen und der Herren trafen sich am vergangenen Freitag (26.7.2019) um 17 Uhr zum Showdown auf der Tennisanlage in Oberkirchberg.

Lag es nun an der Hitze, die von etwas Älteren nicht so kompensiert werden kann wie von Jüngeren? In beiden Finals gab es eindeutige Ergebnisse.

Vera Kartheininger ließ ihre Gegnerin Petra Lehle nicht ins Spiel kommen und entschied das Match überraschend klar mit 6:0 und 6:0 für sich. Herzlichen Glückwunsch zur Vereinmeisterin 2019!

Marvin Schuster und Michael Maier duellierten sich parallel auf Platz 2. Diese Begegnung war schon etwas lautstarker und von Seiten des Unterlegenen auch mit der Androhung der Schlägerzerstörung.
Marvin gewann mit 6:2 und 6:1 und darf sich auch den Titel des Vereinsmeisters 2019 an sein Racket heften.

Bei den Mädchen konnte sich im entscheidenden Spiel Inga Häußler 6:3 und 7:6 gegen Nomi Lehle durchsetzen und sich den Titel der Jugendmeisterin sichern. Sowohl der Ersten als auch der Zweiten unseren Glückwunsch.

Last but not least – die Herren 55.
Hier ergatterte sich Dr. Helmut Volz im entscheidenden Matchtiebreak mit 10:7 gegen Wolfgang Stein den Titel 2019. Ebenso Herzlichen Glückwunsch.

Die Siegerehrungen wurden auf dem anschließenden Sommerfeschtle durch die Sportwarte Rainer Grupp und Michael Maier durchgeführt.

Knapp 60 Personen versuchten auf dem Sommerfeschtle entweder bekleidungstechnisch oder mit kühlenden Getränken der Hitze Paroli zu bieten, was auch im Laufe des Abends immer besser gelang. Den härtesten Job hatte wohl unser Caterer Conzelmann, der beim Zerlegen des Spanferkels zu den äußeren Temperaturen auch noch von seinem Grill „angefeuert“ wurde.

Besten Dank an Alle die an der Organisation und am Aufbau mitgeholfen haben. Mit einem eingespielten Team funktioniert sowas halt, sodass ich eigentlich wieder mal nur für das Wetter zuständig war.

Danke an die reichlichen und guten Mitbringsel, sei es Salat oder Nachtisch gewesen.

Auch beim Abbau am nächsten Morgen waren pünktlich (10 Uhr) genügend Helferinnen und Helfer schon wieder einsatzbereit, sodass auch dieser eigentlich Ratzfatz erledigt war.

Nächstes Jahr – also 2020 – wird die Tennisabteilung 40!
Da wird uns sicherlich, nicht nur für das Sommerfeschtle, schon noch was einfallen.