Unsere 38. Wanderung: Winterwanderung im Lonetal

Mit der 38. Tour seit Gründung der Wandergruppe 2019 starten wir in das neue Wanderjahr.

Ab Lindenau, einem zu Rammingen gehörenden Weiler, führt der Weg hinunter ins Lonetal. Bevor es entlang der Lone Richtung Vogelherd weitergeht werfen wir einen Blick in den Hohlenstein-Stadel. Hier wurden im Jahr 1939 die Bruchstücke des inzwischen weltweit bekannten Löwenmenschen gefunden. Auch der Vogelherd ist ein prähistorisch bedeutender Ort, bekannt für die dort gefundenen über 30 000 Jahre alten Elfenbeinfiguren.

Durch Stetten ob Lontal, vorbei an einer großen Doline, am Waldrand entlang und über freies Feld gelangen wir zurück nach Lindenau, wo uns die wohltuende Einkehr erwartet. Nicht ganz zehn Kilometer bei etwa 70 Meter Höhendifferenz liegen hinter uns.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am Mittwoch, den 7. Februar um 9.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch