Unsere 39. Wanderung: Wacholderheiden, Märzenbecher und Gerstensaft

In der Nähe von Seligweiler wandern wir durch das Landschaftsschutzgebiet Laushalde und steigen hinab in den Hagener Tobel. Ein Meer von Märzenbechern und Felsen säumen den Weg. Völlig gegensätzlich der Weg oberhalb von Hörvelsingen entlang der Wacholderheide bis zum Ofenloch.

Nach der Einkehr in der Brauereiwirtschaft steigt der Weg zurück nochmal an – der Gerstensaft hat die Beine nun vielleicht ein bisschen müde gemacht! Bevor wir den Parkplatz an der alten B 19 erreichen wandern wir durch ein romantisches Tälchen, vorbei an mächtigen, einst im Jurameer entstandenen Kalkformationen.

Fast zwölf Kilometer und bequeme 300 Höhenmeter sind für diese abwechslungsreiche Genusswanderung zu bewältigen.

Treffpunkt ist das Sportheim der TSG Oberkirchberg am Sportplatz an der Iller am Donnerstag, den 14. März um 10.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Franz und Inge Knoblauch