Eröffnung der Tennissaison 2018

Nachdem die Tennisplätze, Oberkirchberg wie auch Unterkirchberg, erfolgreich aus dem Winterschlaf erweckt wurden, sollte dies auch am vergangen Samstag mit den Tennisspielerinnen und Tennisspielern der beiden Abteilungen erfolgen.

Bei strahlendem Sonnenschein fand also Samstagnachmittag das obligatorische Eröffnungsschleifchenturnier auf der Tennisanlage in Unterkirchberg statt. Knapp 20 Spielerinnen und Spieler fühlten sich bereits (einigermaßen) fit um diese Herausforderung anzunehmen. Mit wechselnden Paarungen (und wechselndem Erfolg) wurde also gematcht, dass es zumindest für die Zuschauer eine wahre Freude war.

Nach 4 Runden á 20 Minuten Spielzeit und diversem vergossenen Schweiß konnten auch dieses Jahr die Sieger ermittelt werden.

Bei den Damen siegte Johanna Grupp und bei den Herren Marvin Schuster.
Wie aus üblicherweise zuverlässigen Quellen zu hören war, sollen die beiden den Winter über ja auch in der Halle trainiert haben!

Trotz dieses Wettbewerbsvorteils – herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerprämien (jeweils eine Flasche eines bekannten italienischen Kräuterlikörs, dessen Name mit einem R beginnt) fielen, sicherlich zum Bedauern der Sieger, der allgemeinen Verkostung zum Opfer.

Danke auch an die Organisation durch die KSV – Tennisabteilung, es waren angesichts der sommerlichen Temperaturen genügend isotonische Getränke vorhanden. Und auch der Wurstsalat zum abendlichen Vesper trug dazu bei, dass sich die Lebensgeister wieder erholten.

Uli Kienborn
Tennisabteilung