Lockdown der TSG im November 2020

• 29. Oktober 2020

Jeder hat es wohl aus den Medien erfahren: auch im Sportverein darf ab Montag, den 2.November nichts mehr laufen.

Es war ja auch zu schön, um wahr zu sein! Die TSG-Leitung und die vielen Übungsleiter hatten ein aufwändiges Hygienekonzept aufgestellt und sorgten für die Einhaltung. Abstandsregeln, maximale Teilnehmerzahlen und Hygiene-Equipment sorgten dafür, dass trotz aller Corona-Bedrohung unser Übungsbetrieb mit nur wenigen Einschränkungen verantwortungsvoll weiter geführt werden konnte. Wir sind stolz, dass uns das im Gegensatz zu manch anderem Verein gut gelungen ist.

Nun dieses zum Glück vorerst beschränkte totale Herunterfahren des Sportbetriebs. Wir hoffen darauf, dass alles in Bezug auf die Fallzahlen eine Wirkung hat und ab Dezember wieder Sportbetrieb stattfinden kann. Die Vereinsleitung hat die entsprechenden Verordnungen immer im Blick und wird mögliche Lockerungen des Sportbetriebs zeitnah und verantwortungsvoll umsetzen.

Wir danken unseren Mitgliedern, dass sie trotz aller Einschränkungen uns treu geblieben sind, wir danken vor allem aber auch unseren Übungsleitern, die sich mit den Corona-Bedingungen auseinander setzen mussten, die geholfen haben beim Aufstellen und Umsetzen der Regeln.
Letztlich gilt unser Dank auch der Gemeinde Illerkirchberg, die beim Umsetzen der gesetzlichen Vorgaben zusätzlichen Aufwand zum Betrieb der Neuen Sporthalle aufbringen musste.

Wie es aktuell weiter geht, kann man jederzeit hier in der Homepage der TSG erfahren.
Bleibt gesund und haltet Euch trotz aller Widrigkeiten fit, im Keller und in der freien Natur ist ja noch alles möglich!

Christoph Hebestreit